Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt: Zeu­gen zu Rad­un­fall vom 20.01.2015 gesucht

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Zu einem Ver­kehrs­un­fall zwei­er Rad­fah­rer am 20. Janu­ar 2015 gegen 16.00 Uhr in Bahn­hofs­nä­he, an der Kreu­zung Ludwigstraße/​Zollnerstraße sucht die Poli­zei neu­tra­le Zeugen.

Bereits am 20. Janu­ar ver­un­fall­ten zwei Rad­ler im Kreu­zungs­be­reich Ludwigstraße/​Zollnerstraße. Der Unfall wur­de erst nach­träg­lich bei der Poli­zei ange­zeigt, weil sich die bei­den Unfall­geg­ner zunächst vor Ort einig­ten. Jetzt sucht die Poli­zei neu­tra­le Zeugen.

Gegen 16.05 Uhr fuhr eine 59-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin von der Zoll­ner­stra­ße kom­mend durch die Unter­füh­rung in Rich­tung Lud­wig­stra­ße. Sie woll­te nach ihren Anga­ben bei Grün­licht die Kreu­zung gera­de­aus über­que­ren. Hier­bei kam es zu einem Zusam­men­stoß mit einem von links kom­men­den Rad­fah­rer. Die­ser, ein 54-Jäh­ri­ger aus dem Land­kreis, kam vom Bahn­hof und befuhr die Lud­wig­stra­ße in Rich­tung Hall­stadt. Auch er gibt an, dass er Grün­licht hatte.

Bei­de Fahr­rad­fah­rer stie­ßen zusam­men und stürz­ten. Die 59-Jäh­ri­ge zog sich einen Bruch des Armes zu, den sie erst spä­ter ärzt­lich behan­deln ließ.

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt fragt deshalb:

  • Wer hat den Fahr­rad­un­fall am Diens­tag, 20.01.2015 um 16.00 Uhr an der Kreu­zung Ludwigstraße/​Zollnerstraße beboachtet?
  • Kann jemand Anga­ben zur Ampel­si­tua­ti­on geben, ins­be­son­de­re wer „grün“ hatte?

Hin­wei­se rich­ten sie bit­te an die PI Bam­berg-Stadt unter Tel. 0951/9129–210.