Spie­lo­thek wird Ziel von Einbrechern

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Geld­spiel­au­to­ma­ten einer Spiel­hal­le in der Kulm­ba­cher Stra­ße waren am frü­hen Don­ners­tag­mor­gen das Ziel von unbe­kann­ten Ein­bre­chern. Jedoch ver­mut­lich ohne Beu­te flüch­te­ten die Täter kurz vor dem Ein­tref­fen der Poli­zei. Die Kri­po Bay­reuth bit­tet um Hinweise.

Eine auf­merk­sa­me Anwoh­ne­rin wähl­te kurz nach 4.15 Uhr den Not­ruf, nach­dem sie klir­ren­de Geräu­sche gehört hat­te. Als kurz dar­auf meh­re­re Strei­fen­wa­gen­be­sat­zun­gen an der Spie­lo­thek ein­tra­fen, stell­ten die Beam­ten zwei ein­ge­schla­ge­ne Fen­ster­schei­ben im Bereich des Hin­ter­ein­gangs sowie an der Gebäu­de­sei­te zur Kulm­ba­cher Stra­ße fest.

Die Durch­su­chung der Räu­me nach den geflüch­te­ten Ein­bre­chern sowie eine Fahn­dung ver­lie­fen bis­lang ohne Ergeb­nis. Im Gebäu­de fan­den die Poli­zi­sten meh­re­re auf­ge­bro­che­ne Auto­ma­ten vor. Das Geld hat­ten die Täter bereits in eini­ge Behält­nis­se gepackt, lie­ßen die Beu­te jedoch zurück und ent­ka­men uner­kannt. Der ange­rich­te­te Sach­scha­den beläuft sich auf zir­ka 3.500 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat in den frü­hen Mor­gen­stun­den des Don­ners­tags, ab etwa 4 Uhr, Wahr­neh­mun­gen im Bereich der Spiel­hal­le in der Kulm­ba­cher Stra­ße gemacht?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Ein­bruch ste­hen könnten?

Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Verbindung.