In Apo­the­ken ein­ge­bro­chen – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

SCHEß­LITZ, LKR. BAM­BERG / EGGOLS­HEIM, LKR. FORCH­HEIM. Bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher dran­gen je gewalt­sam über Fen­ster in Apo­the­ken in Scheß­litz und dem Eggols­hei­mer Orts­teil Neu­ses an der Reg­nitz ein und ent­wen­de­ten Bar­geld. Die Täter ent­ka­men uner­kannt. Die Kri­po Bam­berg sucht nach Zeugen.

In bei­den Fäl­len öff­ne­ten die Täter gewalt­sam ein Fen­ster des Geschäfts­ge­bäu­des, um so ins Inne­re zu kom­men. Wäh­rend die Tat­zeit in Scheß­litz am Mon­tag­früh, zwi­schen zir­ka 2.15 Uhr und 7.45 Uhr liegt, gelang­ten die Täter in Eggols­heim über das Wochen­en­de, zwi­schen Sams­tag, gegen 14 Uhr, und Mon­tag­früh, zir­ka 7.45 Uhr, in die Geschäfts­räu­me. Bei einer Apo­the­ke konn­ten die Täter auch den Tre­sor öff­nen. Ins­ge­samt ent­wen­de­ten die Ein­bre­cher weni­ge hun­dert Euro. Der Sach­scha­den liegt mit eini­gen tau­send Euro deut­lich höher.

Die Bam­ber­ger Kri­po hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung:

  • Wer hat am Mon­tag­früh, zwi­schen 2.15 Uhr und 7.45 Uhr, bei einer Apo­the­ke im Zen­trum von Scheß­litz ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht?
  • Wer hat zwi­schen Sams­tag­nach­mit­tag, 14 Uhr, und Mon­tag­früh, 7.45 Uhr, ver­däch­tig­te Wahr­neh­mun­gen bei der Apo­the­ke im Eggols­hei­mer Orts­teil Neu­ses an der Reg­nitz gemacht?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die zur Klä­rung des Fal­les bei­tra­gen können?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei in Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 in Ver­bin­dung zu setzen.