Gesuch­te mit unter­schla­ge­nem Auto geschnappt

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Mit einem unter­schla­ge­nen Audi war eine 18-jäh­ri­ge Frau am Sams­tag­abend in Bam­berg unter­wegs, als der gesuch­te Wagen einem Kri­mi­nal­be­am­ten in der Frei­zeit auf­fiel und Poli­zi­sten die Fah­re­rin aus Kai­sers­lau­tern kon­trol­lier­ten. Die Frau sitzt nun in einer Justiz­voll­zugs­an­stalt ein, da gegen sie auch noch ein Haft­be­fehl bestand.

Den grau­en Audi mit einer Zulas­sung aus Trier hat­te die jun­ge Frau dem Eigen­tü­mer bereits seit Don­ners­tag, 4. Sep­tem­ber, nicht zurück­ge­ge­ben. Am Frei­tag woll­te die Gesuch­te den Wagen bei einem Bam­ber­ger Auto­händ­ler ver­kau­fen. Die Umstän­de des Ver­kaufs mach­ten den Kauf­mann aber miss­trau­isch, so dass er die Poli­zei infor­mier­te. Zahl­rei­che Beam­te der Bam­ber­ger Poli­zei und Kri­mi­nal­po­li­zei such­ten zunächst erfolg­los nach dem Audi und der jun­gen Frau. Am Sams­tag, gegen 19 Uhr, sah ein Beam­ter des Kri­mi­nal­dau­er­dien­stes in sei­ner Frei­zeit den gesuch­ten Audi im Stadt­ge­biet her­um­fah­ren. Hin­zu­ge­ru­fe­ne Strei­fen­po­li­zi­sten stopp­ten den Wagen in der Pödel­dor­fer Stra­ße. Da gegen die 18 Jah­re alte Fah­re­rin aus Kai­sers­lau­tern ein Haft­be­fehl des Amts­ge­richts Augs­burg vor­lag, nah­men die Poli­zi­sten sie noch an Ort und Stel­le fest. Kri­mi­nal­be­am­te führ­ten die 18-Jäh­ri­ge am Sonn­tag­vor­mit­tag bei dem Ermitt­lungs­rich­ter des Amts­ge­richts vor. Die Frau sitzt jetzt in einer Haft­an­stalt ein.