Tra­gi­scher Ver­kehrs­un­fall for­der­te ein Menschenleben

Symbolbild Polizei

SCHEß­LITZ, LKR. BAM­BERG. Zu einem tra­gi­schen Ver­kehrs­un­fall kam es am Don­ners­tag auf der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße zwi­schen Straß­giech und Dro­sen­dorf. Ein 16-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer erlitt dabei töd­li­che Verletzungen.

Der 16-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Bam­berg befuhr gegen 17.20 Uhr mit sei­nem Leicht­kraft­rad die Ver­bin­dungs­stra­ße zwi­schen Straß­giech und Dro­sen­dorf. In einer lang gezo­ge­nen Rechts­kur­ve woll­te der Jugend­li­che ein vor­aus­fah­ren­des Fahr­zeug über­ho­len und kol­li­dier­te dabei mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Renault einer 58-Jäh­ri­gen. Der jun­ge Mann erlitt bei dem Zusam­men­prall töd­li­che Ver­let­zun­gen und ver­starb noch an der Unfall­stel­le. Die Fah­re­rin des Wagens erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Der Gesamt­scha­den sum­miert sich auf etwa 3.000 Euro, bei­de Fahr­zeu­ge muss­ten abge­schleppt werden.

Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg zogen die Beam­ten der Bam­ber­ger Poli­zei einen Unfall­gut­ach­ter hin­zu. Die Orts­ver­bin­dungs­stra­ße muss­te bis zum Abschluss der Unfall­auf­nah­me gesperrt werden.