Neu­er Kon­rek­tor an der Staat­li­chen Real­schu­le Scheßlitz

Symbolbild Bildung
RSK Josef Teufel, RSD Ralf Motel, ZwRSKin Veronika Faber (Quelle: Staatl. Realschule Scheßlitz)

RSK Josef Teu­fel, RSD Ralf Motel, ZwRS­Kin Vero­ni­ka Faber (Quel­le: Staatl. Real­schu­le Scheßlitz)

Mit dem gebo­re­nen Eichen­hül­ler Josef Teu­fel wird die Schul­lei­tungs­mann­schaft an der Staat­li­chen Real­schu­le Scheß­litz zum neu­en Schul­jahr 2014/15 wie­der kom­plet­tiert. Josef Teu­fel darf als „alter Hase“ im Amt des stän­di­gen Stell­ver­tre­ters gel­ten, ver­sieht er doch die­se Tätig­keit bereits seit dem Schul­jahr 2005/06 an der Staat­li­chen Real­schu­le Kem­nath. Sein Wunsch, wie­der hei­mat­nah arbei­ten zu kön­nen, hat ihn bewo­gen, sich um die freie Stel­le in Scheß­litz zu bewer­ben. Das Kul­tus­mi­ni­ste­ri­um hat der Ver­set­zung zuge­stimmt. Nach dem Abitur am Kai­ser-Hein­rich-Gym­na­si­um Bam­berg im Jah­re 1978 stu­dier­te Josef Teu­fel die Fächer Musik und Katho­li­sche Reli­gi­ons­leh­re an der Uni­ver­si­tät Bam­berg, sei­ne beruf­li­che Sta­tio­nen vor Kem­nath waren Weil­heim, Roth und 1986/87 bereits ein hal­bes Jahr Scheß­litz. Der 56-Jäh­ri­ge ist ver­hei­ra­tet und hat zwei erwach­se­ne Söhne.