Tobi­as Mat­thi­as Peter­ka aus Bay­reuth ist Vor­sit­zen­der der „Jun­ge Alter­na­ti­ve für Deutsch­land – Bayern“

Am Sams­tag fand in Ingol­stadt die regu­lä­re Jah­res­mit­glie­der­ver­samm­lung des baye­ri­schen Lan­des­ver­bands der Jun­gen Alter­na­ti­ve statt. Alter und neu­er Vor­sit­zen­der ist der 31-jäh­ri­ge Wirt­schafts­ju­rist Tobi­as Mat­thi­as Peter­ka aus Bay­reuth. Eben­falls wie­der­ge­wählt wur­de der Bun­des­wehr­of­fi­zier Micha­el Schnei­der aus Günz­burg als 1. Stellvertreter.

Der 7‑köpfige Vor­stand wird kom­plet­tiert durch die Nürn­ber­ger Alex­an­der Glunk (2. Stellv.) und Jakob Göm­mel (Bei­sit­zer), Tho­mas Schramm aus Bad Staf­fel­stein (Bei­sit­zer) sowie die Mün­che­ner Lorenz Kreft (Schatz­mei­ster) und Chri­sti­an Lin­den­thal (Stellv. Schatz­mei­ster). Tobi­as Mat­thi­as Peter­ka: „Damit ist die JA mit ihrem Vor­stand in einem Flä­chen­land wie Bay­ern fast opti­mal auf­ge­stellt. Jeder von uns wird gera­de auch vor Ort eini­ges zu tun haben, um den Ver­band voranzubringen.“

In der Mut­ter­par­tei AfD hat die Jun­ge Alter­na­ti­ve seit ihrer Grün­dung all­ge­mein einen sehr kon­ser­va­ti­ven Ruf. TMP: „Der Vor­stand steht unter dem Strich in der Tat für einen Kurs, der nichts mit einer FDP 2.0 zu tun hat. Die AfD selbst wur­de für einen sol­chen Kurs mit Sicher­heit auch nie gewählt. Wir wol­len Din­ge anspre­chen, die zum Bei­spiel die CSU nur in Wahl­kampf­zei­ten in den Mund nimmt: Links­extre­mis­mus, die aku­ten Ver­su­che von Asy­l­er­pres­sung sowie den Dop­pel­pass. Auch Gene­ra­tio­nen­ge­rech­tig­keit liegt uns als Jugend­ver­band natür­lich direkt am Herzen.“

Micha­el Schnei­der beton­te: „Wir sind uns im Vor­stand aber auch einig, dass libe­ra­le Ideen gera­de in Wirt­schafts­an­gel­eigen­hei­ten gehört wer­den müs­sen. AfD und JA sind Orte, an denen das gelin­gen muss, wenn wir wei­ter erfolg­reich sein wollen.“

Keine Antworten

  1. Gerd_Taddicken@Taddicken-Europa.de sagt:

    Ein freund­li­ches Hal­lo eines ‚Preißn‘ von der Nordseeküste!

    Es ist sehr inter­es­sant die­se offe­nen Wor­te des alten und neu­en Vor­sit­zen­den der ‚Jugen Alter­na­ti­ven‘, Herrn Tobi­as Mat­thi­as Peter­ka (TMP) aus Bay­reuth zu hören.

    Ihm und sei­nem Ver­tre­ter, Herrn Micha­el Schnei­der aus Günz­burg, kann man für ein ‚Neu­es Zeit­al­ter‘ zurufen:

    ‚Die Afd/​JA sind nicht Böse und nicht gut, weder rechts noch links! Wir sind ein­fach ehr­lich, bis auf die Kno­chen. Und das ist vie­len ein Dorn im Auge.

    Wei­ter­hin viel Erfolg!

    Gerd Tad­dicken – Nor­den­ham (Prei­ßi­sche Tugen­den sind auch nicht schlecht…)

    Ihr Link ‚Der Neue Wie­sen­bo­te‘ = http://​www​.wie​sent​bo​te​.de/​2​0​1​4​/​0​7​/​2​1​/​t​o​b​i​a​s​-​m​a​t​t​h​i​a​s​-​p​e​t​e​r​k​a​-​a​u​s​-​b​a​y​r​e​u​t​h​-​i​s​t​-​v​o​r​s​i​t​z​e​n​d​e​r​-​d​e​r​-​j​u​n​g​e​-​a​l​t​e​r​n​a​t​i​v​e​-​f​u​e​r​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​b​a​y​e​rn/

    2014-07-22, Diens­tag, ca. 21.28 h

    +++