FC Ein­tracht Bam­berg unter­liegt FC Augs­burg II mit 3:4 – Sieg­tor fiel in der Nachspielzeit

Am drit­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern hat der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Frei­tag Abend sein Heim­spiel gegen den FC Augs­burg II mit 3:4 (0:1) ver­lo­ren. Obwohl die Bam­ber­ger in der ersten Halb­zeit mehr Spiel­an­tei­le besa­ßen, führ­ten die Fug­ger­städ­ter zur Pau­se durch ein Tor von Mül­ler mit 1:0 (18. Minu­te). Nach dem Sei­ten­wech­sel leg­te der FCA nach und erhöh­te durch Kadri­jaj auf 2:0 (56.). Fast im Gegen­zug gelang Klo­se, der vor dem Augs­bur­ger Tor zum Schuss kam, der Anschluss­tref­fer (58.). Doch nur zwei Minu­ten spä­ter stell­te erneut Kadri­jaj den zwei-Tore-Abstand wie­der her (60.) und erhöh­te für die Schwa­ben auf 3:1. Die Fran­ken steck­ten vor 465 Zuschau­ern jedoch nicht auf und kamen durch Schäff­ler (73.) und Gört­ler (88.) zum ver­dien­ten Aus­gleich. Und nach dem Aus­gleichs­tref­fer lag der Ball wie­der im Augs­bur­ger Gehäu­se, der Schieds­rich­ter gab den Tref­fer wegen einer Abseits­stel­lung jedoch nicht. Für zumin­dest einen Zäh­ler soll­te es dann für den FCE dann doch nicht rei­chen; in der Nach­spiel­zeit brach­te Tug­bay die Augs­bur­ger mit 4:3 in Füh­rung, zehn Sekun­den spä­ter pfiff der Schieds­rich­ter die Begeg­nung ab.

Ergeb­nis: eine Heim­nie­der­la­ge, und das am Tag, an dem Bam­bergs Trai­ner Rober­to Pät­zold Geburts­tag hat und FCE Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck sei­nem Trai­ner „einen Drei­er schen­ken woll­te.“ Pät­zold nach dem Spiel: „Mei­ne Spie­ler sind super ent­täuscht. Es ist das zwei­te Spiel inner­halb von drei Tagen, das wir in der Nach­spiel­zeit ver­lie­ren. In der ersten Halb­zeit haben wir das Spiel­ge­sche­hen domi­niert, hat­ten auch mehr Ball­be­sitz. Und auch Mög­lich­kei­ten, aber kein Tor gemacht. Wir haben dann auch ein­fa­che Fehl­päs­se gespielt, das war ärger­lich. Und auch unser Umschalt­spiel nach Ball­ver­lust war heu­te schwach. Aller­dings lobe ich auch die Mann­schaft, denn sie kam nach dem 1:3 wie­der zurück, und das in einer eng­li­schen Woche.“ ´

Der gebür­ti­ge Ber­li­ner zog auch ein klei­nes Fazit nach den ersten drei Spie­len an der FCE Sei­ten­li­nie: „Wir haben uns in allen drei Spie­len gut prä­sen­tiert. Und ich habe schon viel mit­ge­macht“. Pät­zold bezieht sich hier u.a. auf das Ver­let­zungs­pech gleich zum Sai­son­start – teil­wei­se vier Aus­fäl­le – oder das Spiel gegen den FC Schwein­furt, in dem sei­ne Mann­schaft nach einer roten Kar­te für den Tor­hü­ter 80 Minu­ten in Unter­zahl spiel­te. Einen Bericht zum Spiel sowie alle Tore und Höhe­punk­te des Spiel­tags zeigt der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band am Sonn­tag ab 20.00 Uhr im Inter­net unter www​.bfv​.de in sei­ner Sen­dung „BFV​.TV – Das Baye­ri­sche Fuß­ball­ma­ga­zin“. Die­se wur­de übri­gens im ver­gan­ge­nen Jahr mit dem Baye­ri­schen Sport­preis 2013 in der Kate­go­rie „Inno­va­ti­on im Sport“ ausgezeichnet.

Wei­ter geht es für den FCE am Frei­tag, den 25. Juli, mit dem Aus­wärts­spiel beim FC Ingol­stadt II. Spiel­be­ginn ist um 19:00 Uhr. Die Begeg­nung war ursprüng­lich für Sams­tag, den 26. Juli, vor­ge­se­hen. Auf Wunsch des FC Ingol­stadt wur­de das Spiel jedoch um einen Tag vorverlegt.

Die Pri­mera Divi­sión zu Gast in Bam­berg: FC Geta­fe kommt – Jetzt Kar­ten sichern

Auf einen Lecker­bis­sen macht der FC Ein­tracht Bam­berg noch ein­mal auf­merk­sam. Die Fuß­ball­fans in der gesam­ten Regi­on kön­nen am Diens­tag, den 29. Juli, den spa­ni­schen Erst­li­gi­sten FC Geta­fe im Fuch­s­park­sta­di­on sehen. Spiel­be­ginn ist um 18:30 Uhr. Gewid­met ist die freund­schaft­li­che Begeg­nung dem lang­jäh­ri­gen Unter­stüt­zer des FC Ein­tracht Bam­berg, Harald Fuchs. Ein Sitz­platz auf der Haupt­tri­bü­ne kostet neun Euro (ermä­ßigt sie­ben Euro), eine Steh­platz­kar­te auf der Gegen­ge­ra­de gibt es für sechs Euro (vier Euro), Kin­der bis 12 Jah­re erhal­ten frei­en Ein­tritt. Dau­er­kar­ten­be­sit­zer haben frei­en Ein­tritt. Der Kar­ten­vor­ver­kauf für das Spiel wur­de am Don­ners­tag gestar­tet, Tickets gibt es in den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Coburg bei der HCS Ver­lags­ser­vice GmbH (Stein­weg 51), in Ebern im Rei­se­bü­ro Ebern (Rit­ter-von-Schmitt-Stra­ße 8), beim H & E Ticket­ser­vice in Forch­heim (Para­de­platz 6) sowie in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16). Sie kön­nen auch online unter www.fc-eintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt werden.

Mehr über den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010, wie zum Bei­spiel über die Jugend­mann­schaf­ten oder das Pro­jekt Schul­sport, gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de.

Den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es übri­gens auch als mobi­le App – run­ter­zu­la­den im Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store.