Deut­sches Kame­ra­mu­se­um in Ple­ch: Ter­min­än­de­rung beim zwei­ten Work­shop Großbildfotografie

Auf­grund von zeit­li­chen Über­schnei­dun­gen bei den beruf­li­chen Ver­pflich­tun­gen eini­ger Akteu­re wird die Neu­auf­la­ge des Work­shops Groß­bild­fo­to­gra­fie im Deut­schen Kame­ra­mu­se­um in Ple­ch vom Wochen­en­de 12. bis 14. Sep­tem­ber ver­scho­ben auf das Wochen­en­de 26. bis 28. Sep­tem­ber 2014. Der Ablauf bleibt der glei­che: Anrei­se am Frei­tag bis 19 Uhr, Sams­tag und Sonn­tag Indoor- und Out­door-Shoo­ting, Sonn­tag, am Spät­nach­mit­tag, Abreise.

War die Loca­ti­on beim ersten Work­shop – die für das Publi­kum heu­er geschlos­se­ne Western­stadt Kan­sas City im Frän­ki­schen Wun­der­land in Ple­ch – schon sehr außer­ge­wöhn­lich, wird dies­mal ein min­de­stens genau so exklu­si­ves Ambi­en­te gebo­ten: Das Out­door-Shoo­ting wird rund um die und in der Burg Raben­stein statt­fin­den, einer wild­ro­man­ti­schen schloss­ähn­li­chen Befe­sti­gungs­an­la­ge hoch auf einem Fels­vor­sprung im Her­zen der Frän­ki­schen Schweiz (Infos: www​.burg​-raben​stein​.de).

Für Mit­glie­der des Ple­cher Muse­ums­för­der­ver­eins kostet der Work­shop ein­schließ­lich sämt­li­cher Ver­brauchs­ma­te­ria­li­en 200 Euro, für Nicht-Mit­glie­der 250 Euro. Infos und Anmel­dung – mög­lichst bald – direkt bei Kurs­lei­ter Jens Wer­lein unter der E‑Mailadresse j.werlein@t‑online.de oder tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer 07171/8745717. Alle Infos auf der Muse­ums­home­page unter www​.kame​ra​mu​se​um​.de.