Mobil in den Feri­en: Sechs Wochen fah­ren mit dem VGN-FerienTicket

In den Som­mer­fe­ri­en kön­nen Schü­ler, Stu­den­ten und Aus­zu­bil­den­de mit dem Feri­en­Ticket des VGN wie­der das gesam­te Gebiet des Ver­kehrs­ver­bun­des Groß­raum Nürn­berg berei­sen. Es gilt vom 30. Juli bis 15. Sep­tem­ber 2014 in allen Ver­kehrs­mit­teln des VGN, Mon­tag bis Frei­tag ab 9 Uhr sowie am Wochen­en­de rund um die Uhr und kostet 29,60 Euro.

Kau­fen kann man das Feri­en­Ticket ab Mon­tag, 21. Juli an den Fahr­schein­au­to­ma­ten von DB und VAG, in den Kun­den­bü­ros der VAG Nürn­berg, Erlan­ger Stadt­wer­ke, inf­ra fürth ver­kehr und BVB Bay­reuth, im Bür­ger­bü­ro Schwa­bach, in den Rei­se­zen­tren und Ver­kaufs­agen­tu­ren der DB sowie vie­len wei­te­ren VGN-Ver­kaufs­stel­len. Ganz bequem ist der Kauf im Online­shop unter www​.vgn​.de/​t​i​c​k​e​t​k​auf. Ab 15 Jah­ren braucht man einen Ver­bund­pass mit Licht­bild. Wer noch kei­nen besitzt, kann ihn bei Vor­la­ge einer Beschei­ni­gung der Aus­bil­dungs­stät­te in den Kun­den­bü­ros bean­tra­gen. In Erlan­gen ist eine loka­le Vari­an­te des Feri­en­Tickets erhält­lich, sie kostet 14,60 Euro.

Unter­neh­mungs­lu­sti­gen, die nur ab und zu mal auf Tour gehen wol­len, bie­tet der VGN das Tages­Ticket Solo der Preis­stu­fe 2 zu 4,60 Euro an. Es gilt in den Som­mer­fe­ri­en als Feri­en-Tages­kar­te im gan­zen Ver­bund­raum, zu den Bedin­gun­gen des Feri­en­Tickets. Mehr Infos unter www​.vgn​.de/​f​e​r​i​e​n​t​i​c​ket.