Unfall in Pot­ten­stein for­dert vier Schwerverletzte

Symbolbild Polizei

POT­TEN­STEIN, LKR. BAY­REUTH. Vier Schwer­ver­letz­te und Sach­scha­den in Höhe von 40.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf der Kreis­stra­ße BT 26 bei Rackers­berg. Wegen der Lan­dung des Ret­tungs­hub­schrau­bers muss­te die Fahr­bahn kom­plett gesperrt werden.

Gegen 11.30 Uhr kam es an der Kreu­zung zwi­schen Haß­lach und Klein­le­s­au zu dem fol­gen­schwe­ren Zusam­men­stoß. Ein 56–jähriger Fahr­zeug­füh­rer aus Hes­sen woll­te mit sei­nem Toyo­ta von Haß­lach kom­mend nach Rackers­berg fah­ren. An der abknicken­den Vor­fahrts­stra­ße miss­ach­te­te er aller­dings den Sko­da Octa­via eines bevor­rech­tig­ten 33-jäh­ri­gen aus dem Land­kreis Bay­reuth, der von Klein­le­s­au in Rich­tung Pot­ten­stein unter­wegs war. Noch im Kur­ven­ver­lauf prall­ten die bei­den Fahr­zeug zusam­men. Bei­de Fahr­zeug­füh­rer, als auch die jewei­li­gen Bei­fah­rer erlit­ten durch den Zusam­men­prall schwe­re Ver­let­zun­gen. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber brach­te die schwer­ver­letz­te Ehe­frau des 56-jäh­ri­gen Man­nes mit lebens­be­droh­li­chen Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus. Die ande­ren Ver­letz­ten kamen mit dem Ret­tungs­dienst in umlie­gen­de Kli­ni­ken. Wäh­rend der Ber­gung und der Unfall­auf­nah­me war die Kreu­zung voll­stän­dig blockiert. Die bei­den völ­lig zer­stör­ten Fahr­zeu­ge muss­ten abge­schleppt werden.