FC Ein­tracht Bam­berg 2010: Zwei Test­spie­le brach­ten Sieg und Unentschieden

Letz­ter Test am Sonn­tag gegen Jahn Forchheim

Zwei Test­spiel stan­den am Wochen­den­de für die Fuß­ball Regio­nal­li­ga­mann­schaft des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 auf dem Pro­gramm. Am Frei­tag Abend trenn­te sich der FCE vom Nord-Bay­ern­li­gi­sten VfL Frohn­lach 1:1. Die Bam­ber­ger gin­gen in der 41. Minu­te durch Neu­zu­gang Ben­ja­min Kauff­mann mit 1:0 in Füh­rung, kurz nach der Pau­se glich der VfL zum 1:1 aus. FCE Trai­ner Rober­to Pät­zold: „Wir taten uns gegen einen tief ste­hen­den Geg­ner sehr schwer. Die guten Tor­chan­cen, die wir uns her­aus­ge­spielt haben, konn­ten wir nicht nut­zen. So muss­ten wir uns mit dem Remis zufrie­den geben“.

Nur 46 Stun­den spä­ter tra­ten die FCE Fuß­bal­ler beim FSV Erlan­gen Bruck, ein Liga­kon­kur­rent der Frohn­la­cher, zu einem Test­spiel an. Dort erwisch­ten die Bam­ber­ger einen klas­si­schen Fehl­start, lagen die Dom­städ­ter nach 20 Minu­ten bereits mit 0:3 im Rück­stand. Die Pät­zold Schütz­lin­ge schlu­gen dann mit dem Tore schie­ßen zu und gin­gen durch Nico­las Gört­ler (3) und Flo­ri­an Wen­nin­ger mit 4:3 in Füh­rung, die­se gaben sie nicht mehr ab. Im Gegen­teil: auch am Sonn­tag lie­ßen die FCE Kicker sehr gute Chan­cen unge­nutzt und brach­ten sich um einen höhe­ren Sieg. Pät­zold konn­te trotz­dem „wie­der vie­le gute Ansät­ze sehen, auch die­ses Spiel bringt uns wei­ter. Vie­le Din­ge haben mir gut gefal­len. Aller­dings müs­sen wir noch an man­chem arbei­ten. Aber wir haben noch zwei Wochen Zeit, bis die Sai­son losgeht“.

Das letz­te Test­spiel vor dem Sai­son­start bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg am kom­men­den Sonn­tag (6. Juli, 16:00 Uhr) in Eber­mann­stadt gegen den Nord-Bay­ern­li­gi­sten SpVgg Jahn Forch­heim. „Dies ist der Här­te­test vor dem Sai­son­start. Daher wird es am Sonn­tag kei­ne Expe­ri­men­te mehr geben“, lässt Pät­zold wis­sen. Sein erstes Punkt­spiel in der Regio­nal­li­ga Bay­ern absol­viert der FCE am 12. Juli (14.00 Uhr, Fuch­s­park­sta­di­on Bam­berg) gegen den FC Schwein­furt 05. Kar­ten für das Spiel gibt es in den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Coburg bei der HCS Ver­lags­ser­vice GmbH (Stein­weg 51), in Ebern im Rei­se­bü­ro Ebern (Rit­ter-von-Schmitt-Stra­ße 8), beim H & E Ticket­ser­vice in Forch­heim (Para­de­platz 6) sowie in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16). Sie kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Nach wie vor kön­nen auch noch Dau­er- und VIP-Kar­ten gekauft wer­den. Dau­er­kar­ten gibt es online unter www​.etix​.de oder direkt beim FC Ein­tracht Bam­berg. VIP-Kar­ten kön­nen nur beim FCE gekauft wer­den. Kon­takt: E‑Mail:info@fc-eintracht-2010.de, per Post: FC Ein­tracht Bam­berg 2010 e.V., Post­fach 100 313, 96055 Bamberg.

Mehr über den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010, zum Bei­spiel über die Spiel­stät­te „Fuch­s­park­sta­di­on“, gib es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de.