Bay­reuth: Bau­stel­len­füh­rung zur Fest­spiel­zeit am Haus Wahnfried

Das Richard Wag­ner Muse­um lädt die Besu­cher der dies­jäh­ri­gen Bay­reu­ther Fest­spie­le und alle Inter­es­sier­ten unter dem Mot­to „Noch kein Muse­um und doch schon was zu sehen“ vom 25. Juli bis zum 29. August täg­lich um 12:30 Uhr zur Füh­rung über die Muse­ums­bau­stel­le ein. Je nach Bau­si­tua­ti­on wer­den in ca. 45 Minu­ten über­ra­schen­de und ein­ma­li­ge Ein­blicke in das der­zeit größ­te Kul­tur­pro­jekt der Stadt Bay­reuth gebo­ten. Einen ersten Über­blick über das Neu­ge­stal­tungs­pro­jekt geben die Ent­wür­fe und das Archi­tek­tur­mo­dell im Info­point bau.schau.stelle. des Museums.

Infos und Tickets

Bit­te beach­ten Sie fol­gen­den Hin­weis: Für die Teil­nah­me an einer Füh­rung ist eine Vor­anmel­dung not­wen­dig. Ab sofort lie­gen hier­zu Teil­neh­mer­li­sten im Info­point aus. Die maxi­ma­le Grö­ße jeder Grup­pe beträgt 30 Per­so­nen. Eben­falls mög­lich sind tele­fo­ni­sche Anmel­dun­gen unter 0921 – 75 728 16 oder per E‑Mail an info@​wagnermuseum.​de.

Die Teil­nah­me kostet 5 Euro pro Person.

Der Start ist am Info­point, die­ser ist täg­lich von 10–16 Uhr geöffnet.