Zwei Per­de von Lkw erfasst

Symbolbild Polizei

Eltmann/​BAB A 70 – Zu einem tra­gi­schen Ver­kehrs­un­fall kam am Don­ners­tag in den frü­hen Mor­gen­stun­den auf der BAB A 70 im Gemein­de­be­reich Eltmann.

Zwei Ponys waren wohl aus einer Kop­pel oder einem Stall aus­ge­bro­chen und auf der Auto­bahn A 70 in Fahrt­rich­tung Schwein­furt gelan­det. Dort lie­fen sie zunächst auf der Stand­spur. Etli­che Auto­fah­rer bemerk­ten gegen 03.45 Uhr die Tie­re und ver­stän­dig­ten die Poli­zei. Bevor aller­dings eine Strei­fe zur Absi­che­rung ein­traf, über­sah der Fah­rer eines Lkw die bei­den Pferd­chen und erfass­te sie mit sei­nem Fahr­zeug! Bei­de Ponys waren auf der Stel­le tot!

Der­zeit lau­fen noch die Ber­gungs­ar­bei­ten an der Unglück­stel­le. Ein Fahr­strei­fen in Rich­tung Schwein­furt ist blockiert. Wem die Tie­re gehör­ten, ist momen­tan noch nicht bekannt!