Erster Test steht an: FCE Bam­berg spielt beim TSV Abtswind

Im Zuge der Vor­be­rei­tung auf die neue Sai­son in der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern trifft der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am kom­men­den Don­ners­tag, 19. Juni, auf den Lan­des­li­gi­sten TSV Abts­wind, Anpfiff in Abts­wind ist um 16.00 Uhr. FCE Team­ma­na­ger Mar­co Mül­ler: „Wir freu­en uns auf das Spiel, denn der TSV Abts­wind ist eine Top­mann­schaft der Lan­des­li­ga, die in letz­ter Sekun­de den Auf­stieg in die Bay­ern­li­ga ver­passt hat. Und wir freu­en uns auf das Wie­der­se­hen mit unse­rem frü­he­ren Tor­wart Oli­ver Sche­ufens, der uns ja nach zwei Jah­ren ver­las­sen hat und ab der kom­men­den Sai­son für den TSV spie­len wird. Der Test ist für uns eine gute Gele­gen­heit, um die Theo­rie und Pra­xis aus der ersten Trai­nings­wo­che in einem Spiel umzu­set­zen. Fer­ner ist die Begeg­nung eine gute Vor­be­rei­tung für den Test gegen den Dritt­li­gi­sten Jahn Regens­burg“. Das Spiel gegen den Jahn fin­det am 24. Juni in Neu­stadt an der Donau statt und war ursprüng­lich als erster Test vor­ge­se­hen. In die Regio­nal­li­ga star­tet der FC Ein­tracht Bam­berg am 12. Juli um 14.00 Uhr im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on gegen den FC Schwein­furt 05.

Mehr über den Fuß­ball beim FCE, zum Bei­spiel über den För­der­ver­ein Jugend­fuß­ball oder das Nach­wuchs­lei­stungs­zen­trum, gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de.