Vor­läu­fi­ger Spiel­plan steht: FCE star­tet mit Heim­spiel gegen den FC Schweinfurt

Der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band (BFV) hat jetzt den vor­läu­fi­gen Spiel­plan der neu­en Sai­son der Regio­nal­li­ga Bay­ern her­aus­ge­ge­ben. Dem­nach star­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Sams­tag, den 12. Juli (14.00 Uhr), mit einem Heim­spiel gegen den FC Schwein­furt 05. FCE Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck freut sich, „dass unser Wunsch, mit einem Der­by zu Hau­se zu star­ten, in Erfül­lung gegan­gen ist. Der FC Schwein­furt ist ein attrak­ti­ver Geg­ner, der immer für hei­ße Duel­le gut ist. Wir freu­en uns auf unse­ren unter­frän­ki­schen Kon­kur­ren­ten mit unse­rem ehe­ma­li­gen Spie­ler Johan­nes Bech­mann, der Auf­takt wird sicher vor einer guten Kulis­se im Fuch­s­park­sta­di­on statt­fin­den. Und das näch­ste frän­ki­sche Fuß­ball­fest in Bam­berg gibt es ja dann am 5. Sep­tem­ber, wenn Auf­stei­ger SpVgg Ober­fran­ken Bay­reuth zu uns kommt.“

Für den FC Ein­tracht geht es dann am zwei­ten Spiel­tag (15. August) zum TSV 1860 Mün­chen II, am drit­ten Spiel­tag (18. Juli) ist der FC Augs­burg II in Bam­berg zu Gast. „Aller­dings kann es sein, dass das eine oder ande­re Spiel noch ver­legt wird. Dies wird sich in den näch­sten Tagen ent­schei­den. Sobald die fina­le Ter­min­ab­stim­mung been­det ist, geben wir die Ter­mi­ne bekannt, dann kön­nen unse­re Fans pla­nen. Und Radio Bam­berg kann sich jetzt schon mal einen ersten Über­blick ver­schaf­fen. Der Pro­gramm­lei­ter des Sen­ders, Mat­thi­as Ste­ger, hat ja vor ein paar Tagen ange­kün­digt, dass vor­ge­se­hen ist, wie­der von unse­ren Aus­wärts­spie­len live zu berichten.“

Das Sai­son­er­öff­nungs­spiel ver­gab der BFV an Auf­stei­ger SpVgg Ober­fran­ken Bay­reuth, die Wag­ner­städ­ter emp­fan­gen am Don­ners­tag, den 10. Juli (18:30 Uhr) Dritt­li­ga­ab­stei­ger Wacker Burg­hau­sen. Der vor­läu­fi­ge Spiel­plan ist auf der Inter­net­sei­te des Baye­ri­schen Fuß­ball-Ver­ban­des unter www​.bfv​.de abruf­bar, den end­gül­ti­gen Plan gibt der BFV Anfang Juli heraus.