Kreis­ju­gend­ring Forch­heim: Der Feri­en­pass 2014 ist da!

Carl Schell KJR Vorsitzender, Annalena Lutz, Jonathan Erlwein, Linnea Bormann, Leonie Wolf,  Christian Kohlert Kreisjugendpfleger)

Carl Schell KJR Vor­sit­zen­der, Anna­le­na Lutz, Jona­than Erl­wein, Lin­nea Bor­mann, Leo­nie Wolf,
Chri­sti­an Koh­lert Kreisjugendpfleger)

End­lich ist es soweit, der Feri­en­pass 2014 ist da. Wie in jedem Jahr star­tet der Ver­kauf des Feri­en­pas­ses pünkt­lich Mit­te Juni mit der Über­ga­be der Prei­se an die Gewin­ner/-innen des dies­jäh­ri­gen Mal­wett­be­werbs. Unter dem Mot­to „Zusam­men bewe­gen wir die Welt“ hat­ten ca. 250 Kin­der und Jugend­li­che am Wett­be­werb teil­ge­nom­men. Auf­ga­be der KJR Jury war es nun aus die­sen vie­len guten Wer­ken die Plät­ze 1 bis 3 und damit das Titel­blatt des dies­jäh­ri­gen Feri­en­pas­ses aus­zu­wäh­len. Am Ende setz­te sich das Bild der 8 jäh­ri­gen Lin­nea Borr­mann gegen die Wer­ke von Anna­le­na Lutz (Platz 2), Leo­nie Wolf und Jona­than Erl­wein (bei­de Platz 3) durch. Lin­nea freut sich nun ihr Bild von Juli bis Ende Sep­tem­ber auf allen Feri­en­päs­se im Land­kreis Forch­heim zu sehen. Und dies wird häu­fig vor­kom­men weiß Kreis­ju­gend­pfle­ger Chri­sti­an Koh­lert zu berich­ten, denn auch 2014 ist es uns gelun­gen eine gro­ßen Aus­wahl an Ange­bo­ten mit in das knapp 140 sei­ti­ge Heft zu bekommen.

Tra­di­tio­nell star­ten die Ange­bo­te mit der Anna­fest­bei­la­ge am Anfang des Hef­tes. Hier fin­den sich in die­sem Jahr 44 Ange­bo­te rund ums Anna­fest. Dazu kom­men wei­te­re 200 Gut­schei­ne aus allen Frei­zeit­be­rei­chen im Land­kreis Forch­heim und der nähe­ren Umgebung.

Damit kann der Feri­en­pass nicht nur als nütz­li­ches Gut­schein­heft mit ermä­ßig­ten oder kosten­lo­sen Ein­trit­ten in Schwimm­bä­der, Muse­en oder Frei­zeit­ein­rich­tun­gen punk­ten, son­dern dient dar­über hin­aus als Tipp­ge­ber für Aus­flü­ge in die nähe­re und wei­te­re Umgebung.

So ist das bun­te Heft nun von 01.07. bis 30.09.2014 ein guter Beglei­ter für vie­le Unternehmungen.

Zu erwer­ben ist der Feri­en­pass für 3,00 € in der Geschäfts­stel­le des KJR Forch­heim, in allen Ver­wal­tun­gen der Städ­te, Märk­te und Gemein­den im Land­kreis Forch­heim, sowie in ver­schie­de­nen Buch­hand­lun­gen im Land­kreis Forchheim.