Bam­ber­ger Ver­ein „Kul­tür­la e.V.“ bie­tet „Kul­tür­la-daham“

Wenn die Men­schen mal nicht zur Kul­tur kom­men kön­nen, dann bringt der Ver­ein Kul­tür­la die Kul­tur zu den Men­schen – ins Wohn­zim­mer. Aus die­ser Phi­lo­so­phie star­te­te das Pro­jekt Kul­tür­la daham und möch­te zum einen Nach­wuchs­künst­lern eine Platt­form geben und zum ande­ren den Bam­ber­gern den Zugang zum regio­na­len Kul­tur­ange­bot wei­ter öffnen.

Die Grund­idee ist einfach:

  • Ein kul­tur­in­ter­es­sier­ter Gast­ge­ber mel­det dem Kul­tür­la min­de­stens 15 Gäste und stellt sein „Wohn­zim­mer“ bereit.
  • Der Ver­ein lädt im Namen des Gast­ge­bers ein, die Gäste küm­mern sich um Essen und Getränke.
  • Aus dem gewünsch­ten Gen­re fin­det Kul­tür­la einen pas­sen­den Künst­ler, der erhält am Ver­an­stal­tungs­abend eine Min­dest­ga­ge und ein Hut­geld für sei­nen Auf­tritt und somit die Chan­ce auf wei­te­re Engagements.

In den Genuss einer beson­de­ren Gast­ge­ber­schaft kommt am Sams­tag 05. April einer der Gewin­ner des Wett­be­wer­bes „Mein Kul­tur­mo­tiv – zeig mir Deins“. Tobi­as Wen­ke­mann aus Bam­berg über­zeug­te mit einem beson­de­ren, far­ben­präch­ti­gen Bild des Vier­kir­chen­blicks vom Spe­zi-Kel­ler in Bam­berg. Der Wett­be­werb wur­de zur Ein­füh­rung der Kul­tür­la-Kar­te aus­ge­ru­fen, die kürz­lich als För­der­kon­zept für die regio­na­le Kul­tur vor­ge­stellt wurde.

Tobi­as Wen­ke­manns Gäste dür­fen sich auf Klaus Karl-Kraus mit einem Nach­schlag auf sein neu­es Pro­gramm „Zä korz“ freuen.

Das Wohn­zim­mer wird zur Büh­ne für Kaba­rett, Jon­gla­ge, Lyrik, Komö­die, klas­si­sche Musik, Gale­rie und Kon­zert. Kul­tür­la daham ver­bin­det Kul­tur­schaf­fen­de mit Kul­tur­in­ter­es­sier­ten auf eine sehr unkom­pli­zier­te Wei­se und macht Kunst und Kul­tur greifbar.

Inter­es­sier­te Gast­ge­ber dür­fen sich ger­ne beim Kul­tür­la e. V. mel­den unter daham@​kultuerla.​de und 0951.51933416.

Wei­te­re Infos unter www​.kul​tuer​la​.de