Girls´und Boys´Day bei medi mit Besuch von Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe

Symbolbild Bildung

Jungs als Modenä­her – Mäd­chen in der Logistik

Girls´und Boys´Day bei medi

Girls´und Boys´Day bei medi

Bei der Bay­reu­ther medi GmbH & Co. KG nah­men 17 Schü­le­rin­nen und Schü­ler am Girls´und Boys´Day 17 teil. Die Jun­gen konn­ten die Beru­fe Modenä­her und Mode­schnei­der für sich ent­decken. Die Mäd­chen waren medi Azu­bis für einen Tag in den Aus­bil­dungs­be­ru­fen Pro­duk­ti­ons­me­cha­ni­ke­rin Tex­til und Fach­kraft für Lager­lo­gi­stik / Fach­la­ge­ri­stin. Dane­ben gab es für alle Ein­blicke in die Pro­duk­ti­on bei einer Betriebs­füh­rung und eine Wis­sens­ral­lye rund um medi.

Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe besuch­te die medi Lehr­werk­statt und ließ sich dort von medi Per­so­nal­lei­ter Klaus-Peter Grieß­ham­mer über die Aus­bil­dung informieren.