Ein­bre­cher bedient sich aus Gar­ten­grund­stück in Gaustadt

Symbolbild Polizei

GAU­STADT, LKR. BAM­BERG. Mit Bau­ma­schi­nen und Werk­zeu­gen im fünf­stel­li­gen Euro­be­reich ent­kam ein bis­lang unbe­kann­ter Ein­bre­cher, der im Zeit­raum von Sams­tag bis Mitt­woch gewalt­sam in ein Gar­ten­grund­stück im Rot­ho­fer Weg ein­drang. Die Kri­po Bam­berg sucht nach mög­li­chen Zeugen.

In der Zeit von Sams­tag, gegen 10 Uhr, bis Mitt­woch, gegen 17 Uhr, brach der Unbe­kann­te das mit einem Vor­hän­ge­schloss gesi­cher­te Gar­ten­tor auf und ver­schaff­te sich so Zugang zu dem Wochen­end­grund­stück. Dort bedien­te er sich dann unge­niert an meh­re­ren Bau­ma­schi­nen und Werk­zeu­gen im Gesamt­wert von rund 15.000 Euro. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Zeu­gen, die im Zeit­raum von Sams­tag bis Mitt­woch im Bereich des Rot­ho­fer Wegs ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht haben, die in Zusam­men­hang mit dem Ein­bruch ste­hen könn­ten, wen­den sich bit­te an die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.