Fran­ken­so­lar infor­miert auf der Fach­aus­stel­lung „ele­ment e“ anläss­lich der Neu­eröff­nung des Ener­gie­parks Hirschaid

Der Fach­groß­händ­ler Fran­ken­so­lar infor­miert das inter­es­sier­te Publi­kum im Rah­men der Eröff­nung des ersten Green Buil­dings der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg am 5. und 6. April 2014 über Mög­lich­kei­ten einer plan­ba­ren, unab­hän­gi­gen, dezen­tra­len und kosten­gün­sti­gen Energieversorgung.

Fran­ken­so­lar wird zur fei­er­li­chen Eröff­nung des Ener­gie­parks Hirschaid auf der „ele­ment e“-Fachausstellung vom 05. bis 06. April 2014 über Chan­cen und Kosten­ein­spar­po­ten­zia­le aut­ar­ker Ener­gie­ver­sor­gung infor­mie­ren. Am Stand E11 prä­sen­tiert der Fach­part­ner für dezen­tra­le Erneu­er­ba­re Ener­gien Mög­lich­kei­ten smar­ter Ener­gie­ma­nage­ment­sy­ste­me – ange­fan­gen bei Eigen­ener­gie­nut­zung, über indi­vi­du­el­les Ver­brau­cher­ma­nage­ment bis hin zu opti­ma­ler Anla­gen­aus­le­gung und Kom­bi­na­ti­on mit wei­te­ren zukunfts­wei­sen­den Ele­men­ten wie Spei­cher­sy­ste­me oder Wärmepumpen.

Fran­ken­so­lar unter­stützt und för­dert regio­na­le, dezen­tra­le Ener­gie­kon­zep­te, die die Poten­zia­le einer unab­hän­gi­gen und nach­hal­ti­gen Ener­gie­ver­sor­gung auf­zei­gen. In Punc­to aut­ar­ker und plan­ba­rer Ener­gie­be­zü­ge ver­mit­telt Fran­ken­so­lar Per­spek­ti­ven rund um die The­men Ener­gie und Stromkosteneinsparung.

Die vor­ge­stell­ten, zukunfts­wei­sen­den Kon­zep­te bie­ten sowohl für pri­va­te Inter­es­sen­ten, die sich bei­spiels­wei­se im Rah­men ihres Ein­fa­mi­li­en­hau­ses infor­mie­ren möch­ten, als auch für Unter­neh­men Chan­cen ihre Strom­ko­sten plan­bar zu senken.

Vie­le gro­ße Unter­neh­men ver­stär­ken schon heu­te ihre Anstren­gun­gen zur Redu­zie­rung der CO²-Emis­sio­nen ent­lang der Wert­schöp­fungs­ket­te. Damit gewinnt das The­ma Öko­bi­lanz auch bei klei­nen und mitt­le­ren Zulie­fer­be­trie­ben an Bedeu­tung, da der „grü­ne Fuß­ab­druck“ eines Unter­neh­mens zuneh­men­de Bedeu­tung für die Auf­trags­ak­qui­se hat. Ohne den Ein­satz von Erneu­er­ba­ren Ener­gien ist eine deut­li­che Redu­zie­rung der CO²-Emis­sio­nen nicht rea­li­sier­bar. Die­ser soll nicht nur das Image för­dern, son­dern auch lang­fri­sti­ge Kosten­vor­tei­le sicher­stel­len. Fran­ken­so­lar zeigt auch hier Optio­nen zur Erhö­hung der Pla­nungs- und Ver­sor­gungs­si­cher­heit eines Betrie­bes auf.

Der Fran­ken­so­lar-Fach­vor­trag „Ener­gie­ma­nage­ment heu­te.“ am 05. April um 14:30 Uhr run­det die Infor­ma­ti­ons­platt­form ab. Hier bie­tet sich für Inter­es­sen­ten eine beson­de­re Gele­gen­heit, das facet­ten­rei­che Spek­trum moder­ner und effi­zi­en­ter Ener­gie­spar­maß­nah­men kennenzulernen.
Die „ele­ment e“-Fachausstellung 2014 ist für jeden inter­es­sant, der sich über neue Ener­gie- und Mobi­li­täts­kon­zep­te nicht nur infor­mie­ren, son­dern die­se auch vor Ort erle­ben möch­te. Im Ener­gie­park Hirschaid wur­den Tech­no­lo­gien und Inno­va­tio­nen aus dem Bereich Erneu­er­ba­rer Ener­gien zweck­mä­ßig inte­griert und so gleich­zei­tig erleb­bar gemacht. Somit ermög­licht das grü­ne Ver­an­stal­tungs­zen­trum eine emo­tio­na­le, bewuss­te, syste­ma­ti­sche und funk­tio­na­le Erfah­rung zukunfts­wei­sen­der Technologien.

Die Fach­aus­stel­lung „ele­ment e“ fin­det erst­ma­lig und in einer ein­zig­ar­ti­gen Loca­ti­on statt: Aus einem ehe­ma­li­gen Fabrik­ge­bäu­de der 70er Jah­re ent­stand eine ein­zig­ar­ti­ge und nach­hal­ti­ge Akti­ons­platt­form. Der Charme der alten Fabrik­hal­le wird durch die funk­tio­na­le und ästhe­ti­sche Kom­bi­na­ti­on von nach­hal­ti­gen Gestal­tungs­ele­men­ten sowie moder­nen Tech­no­lo­gien und Inno­va­tio­nen aus dem Bereich Erneu­er­ba­re Ener­gien gekonnt in Sze­ne gesetzt. Unter dem Mot­to „erle­be erneu­er­ba­re ener­gien“ ermög­licht der Ener­gie­park Hirschaid Tech­no­lo­gien emo­tio­nal und bewusst zu erle­ben, da ver­schie­de­ne Ener­gie­tech­no­lo­gien wie z.B. PV-Anla­gen, Wind­rä­der, Hei­zungs­tech­no­lo­gien und Spei­cher­sy­ste­me dazu bei­tra­gen, den Ener­gie­be­darf des Gebäu­des zu einem gro­ßen Teil abzu­decken. So kann sich das inter­es­sier­te Fach­pu­bli­kum pra­xis­nah über Chan­cen, Per­spek­ti­ven und Lösun­gen intel­li­gen­ter Ener­gie­ma­nage­ment­sy­ste­me informieren.

„Fran­ken­so­lar ist stolz auf die regio­na­le Koope­ra­ti­on mit der Akti­ons­platt­form Ener­gie­park Hirschaid und dem dahin­ter­ste­hen­den, zukunfts­wei­sen­den Kon­zept. Die regio­na­le, nach­hal­ti­ge Akti­vi­tät sowie die erleb­ba­re tech­no­lo­gi­sche Funk­tio­na­li­tät der Ver­an­stal­tungs­platt­form ent­spre­chen dem Enga­ge­ment für Erneu­er­ba­re Ener­gien sei­tens Fran­ken­so­lar“, so Albert Engel­brecht, Geschäfts­füh­rer von Frankensolar.

Das Team Fran­ken­so­lar freut sich auf zahl­rei­che Besu­cher und inter­es­san­te Dia­lo­ge am Stand E11.

Unter www​.fran​ken​so​lar​.de infor­miert Fran­ken­so­lar über wei­te­re aktu­el­le Ver­an­stal­tun­gen und Aktio­nen. Um die Menü­füh­rung sowie Funk­tio­na­li­tät des Web­auf­trit­tes zu opti­mie­ren und aus­zu­bau­en, wird Fran­ken­so­lar mit einem Relaunch der Fir­men-Web­site ab Mit­te April sei­ne Fach­part­ner und Inter­es­sen­ten mit vie­len neu­en Fea­tures ver­sor­gen. Als Novum wer­den auch End­ver­brau­cher über den neu­en Web­auf­tritt Ant­wor­ten auf ihre Fra­gen rund um die The­men Pho­to­vol­ta­ik, Ener­gie­ma­nage­ment und Erneu­er­ba­re Ener­gien im All­ge­mei­nen finden.

Ein wei­te­rer Ver­an­stal­tungs­hin­weis: Fran­ken­so­lar wird sich an der all­jähr­li­chen „Woche der Son­ne“ mit Fach­vor­trä­gen und einer Podi­ums­dis­kus­si­on zur
aktu­el­len EEG-Novel­le betei­li­gen. Fran­ken­so­lar tritt pro­ak­tiv als Unter­stüt­zer für die Umset­zung einer dezen­tra­len Ener­gie­ver­sor­gung ein.

Keine Antworten

  1. AntiGravEinheit@gmx.de sagt:

    Ich rate mal:
    Da die­se Aus­stel­lung im Rah­men der Neu­eröff­nung des Ener­gie­parks Hirschaid und auch in Part­ner­schaft mit dem Ener­gie­park Hirschaid statt­fin­det, wird die­se Aus­stel­lung auch im Ener­gie­park Hirschaid stattfinden.
    Die Adres­se vom Ener­gie­park Hirschaid kann man googeln …
    Dafür wird der Stand E11 des­öf­te­ren erwähnt. Auch gut.
    😉