Kom­mu­nal­wahl 2014 in Forch­heim: Ver­gü­tung der Wahlhelfer

Alle Wahl­hel­fer eines Wahl­lo­ka­les in der Stadt Forch­heim, die auch am Mon­tag (17.03.2014) noch zur Stim­men­aus­zäh­lung im Ein­satz waren, bekom­men auch für die­sen Tag ein „Zehr­geld“ in Höhe von 30,– € aus­be­zahlt. Vor­aus­set­zung ist, dass die­se Per­so­nen in kei­nem Beschäf­ti­gungs­ver­hält­nis ste­hen (z.B. alle Haus­frau­en, Rent­ner, Stu­den­ten, Schü­ler) oder für die­sen Tag bei Ihrem Arbeit­ge­ber Urlaub genom­men haben. Wer die­sen Betrag bis­her noch nicht erhal­ten hat, kann sich in den näch­sten Tagen bei uns im Wahl­amt (= Ein­woh­ner­mel­de­amt) mel­den und bekommt das Geld dort in bar aus­be­zahlt. Anson­sten erfolgt Aus­zah­lung zusam­men mit dem neu­en Zehr­geld bei der Oberbürgermeister-Stichwahl.