Kai Lau­fer, der „Grä­fen­ber­ger Narr“, agiert im Poeten-Eckela

Schau­spie­le­ri­sches Naturtalent

Bei den mit­tel­al­ter­li­chen Bür­ger­fe­sten sei­ner Hei­mat­stadt führt er als „Grä­fen­ber­ger Narr“ seit Jah­ren den Hoch­zeits­zug des Rit­ter Wirnt von Grä­fen­berg und sei­ner Braut Wild­trau­te von Wolfs­berg an: Kai Lau­fer, ein schau­spie­le­ri­sches Natur­ta­lent, im Brot­be­ruf Figa­ro. Mit Humor und sar­ka­sti­schen Sprü­chen würzt er das Büh­nen­spek­ta­kel um den Wolfs­ber­ger Braut­schatz, das er in die­sem Jahr am 13. Juli wie­der auf dem Markt­platz in Sze­ne setz­ten wird. Unver­ges­sen auch sei­ne Rol­le als Herold und Tur­nier-Sport­re­por­ter 2011 im Mund­art-Thea­ter­stück um den Grä­fen­ber­ger Rit­ter-Dich­ter, sowie sein Kobold beim legen­dä­ren Stein­bruch-Kon­zert des Kul­tur­ver­eins. Im Nürn­ber­ger „Para­dies“ stand er auch schon in einem Tra­ve­stie-Caba­rett auf der Büh­ne. Qua­si als klei­nes Zwi­schen­spiel prä­sen­tiert er jetzt im Poe­ten-Eckela eige­ne lite­ra­ri­sche Lese­früch­te. Bei sei­ner Lei­den­schaft fürs Thea­ter darf man sicher sein, dass sei­ne Lesung eher eine unter­halt­sa­me Per­for­mance sein wird.

  • Sonn­tag, 6. April 2014, 16 Uhr
  • in der „Wirth­schaft zum Eckela“ Grä­fen­berg, Markt­platz 20.
  • Ver­an­stal­ter: Kul­tur­ver­ein Wirnt von Grä­fen­berg e.V.
  • Der Ein­tritt ist frei.