SVBWAY TO SAL­LY stel­len ihr neu­es Album „Mit­gift“ im Rah­men eines exklu­si­ven T‑Online.de-Showcases vor

Gän­se­haut­stim­mung und aku­sti­sche Klän­ge in inti­mer Atmosphäre

So viel Gän­se­haut­stim­mung gab es zu einem Album­re­lease wohl sel­ten: in einem mehr als exklu­si­ven Rah­men stell­ten SVBWAY TO SAL­LY (mit Micha­el Simon aus Eber­mann­stadt am Schlag­zeug) gestern Abend eini­ge Songs aus ihrem am heu­ti­gen Frei­tag erschei­nen­den Album „Mit­gift“ bei T‑Online.de vor. Deutsch­lands größ­tes Gene­ral Inte­rest-Por­tal ver­lo­ste das Show­ca­se für ins­ge­samt zehn Gewin­ner, die ein ein­ma­li­ges Aku­stik-Set von der Band gebo­ten beka­men und im Anschluss eini­ge per­sön­li­che Fra­gen an die Band rich­ten durf­ten. Nicht nur für die Band, son­dern auch für T‑Online war das Event eine Première.

Völ­lig unver­stärkt und ledig­lich mit Gei­ge, Lei­er und Per­cus­sion instru­men­tiert, fei­er­ten auf die­se Art eini­ge der Mör­der­ge­schich­ten vom neu­en Album Pre­miè­re, für die die Band eigens mit Kri­mi­nal­psy­cho­lo­gin Lydia Bene­ke zusam­men­ar­bei­te­te. „Wir haben tie­fe Ein­blicke hin­ter die Fas­sa­de von Mör­dern bekom­men und konn­ten die Geschich­ten, die wir in unse­ren Songs nun nach­er­zäh­len, ganz anders wahr­neh­men“, so die Band.

Über Bar­codes auf der limi­tier­ten Edi­ti­on des Albums kön­nen online Video­streams mit Inter­views und Erklä­run­gen zu jedem Song und der wah­ren Mör­der­ge­schich­te dahin­ter von Lydia Bene­ke ange­se­hen wer­den. „Wir sind auch tech­nisch inno­va­tiv – genau­so wie T‑Online“, erklär­te ein gut gelaun­ter Eric Fish der exklu­si­ven Publi­kums­run­de. „In so einem Rah­men wer­det ihr die Songs ver­mut­lich nie mehr hören.“

SVBWAY TO SAL­LY sind Flagg­schiff und Urge­stein der Mit­tel­al­ter­rock­sze­ne in Deutsch­land, die im welt­wei­ten Ver­gleich kaum irgend­wo eine Ent­spre­chung fin­det. Aber die Band um den Sän­ger Eric Fish war inner­halb der Sze­ne immer ein wenig beson­ders. Dabei gelan­gen den Musi­kern in nun 20 Jah­ren Band­ge­schich­te Klas­si­ker, die von inzwi­schen mehr als einer Gene­ra­ti­on gefei­ert werden.

Mit ihrem neu­en Album „Mit­gift“ bie­tet die Band ein­mal mehr kom­plett neue Ansät­ze der musi­ka­li­schen Arbeit. Tief­grei­fen­de Per­sön­lich­keits­pro­fi­le und mensch­li­chen Tra­gö­die wer­den so kon­se­quent wie noch nie auf­ge­ar­bei­tet. Rea­le Fäl­le aus fünf Jahr­hun­der­ten lie­fer­ten Stoff für Songs.

Erst­mals seit über zwei Jah­ren, wird SVWAY TO SAL­LY wie­der eine Club­tour bestrei­ten. Der Abend wird ganz im Zei­chen alter und neu­er „Mör­der­ge­schich­ten“ ste­hen und ver­spricht ein Erleb­nis, das einer Mes­se näher steht als einem nor­ma­len Rock­kon­zert. Als beson­de­re Gäste wer­den SVBWAY TO SAL­LY von DARK­HAUS begleitet.