Start der Rest­rück­run­de für den FC Ein­tracht Bamberg

Am Sams­tag bei der SpVgg Bay­ern Hof zu Gast

Für den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 (12.) ist die Win­ter­pau­se been­det, zum Auf­takt in die Rest-Rück­run­de der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern geht es am Sams­tag zum Tabel­len­nach­barn SpVgg Bay­ern Hof (13.). Anpfiff im Sta­di­on „Grü­ne Au“ (Oelsnit­zer Stra­ße 101) ist um 14.00 Uhr, Radio Bam­berg berich­tet live in Ein­blen­dun­gen – zu hören in Bam­berg auf UKW 88,5 oder im Web­ra­dio unter www​.radio​-bam​berg​.de. Mit der SpVgg Bay­ern Hof, bei der­zeit sie­ben Punk­ten Rück­stand auf den FC Ein­tracht einen Rang hin­ter den Bam­ber­gern in der Tabel­le ste­hend, haben die Spie­ler aus der Dom­stadt noch eine Rech­nung zu begleichen.

Die Ost­ober­fran­ken haben dem FCE in der Vor­run­de eine deut­li­che 1:4 Heim­plei­te zuge­fügt. Für Bam­bergs Trai­ner Hans Jür­gen Hei­den­reich hat die­ses Spiel jedoch kei­ne all­zu gro­ße Bedeu­tung: „Zum einen war ich da noch nicht Trai­ner beim FCE, zum ande­ren ist es auch schon lan­ge her. Für mich geht es dar­um, dass wir nach der Win­ter­pau­se gene­rell gut star­ten, in Hof gut ins Spiel kom­men und zumin­dest einen Punkt holen. Für die Spie­ler ist das natür­lich etwas ande­res. Sie ken­nen sich zum Teil unter­ein­an­der und wol­len die Schar­te aus­wet­zen“. Und der Bam­ber­ger Übungs­lei­ter ergänzt: „Wich­tig für uns ist, dass wir unser letz­tes Test­spiel gegen den TSV Buch am ver­gan­ge­nen Sams­tag deut­lich gewon­nen haben, auch wenn Buch zwei Ligen tie­fer spielt als wir“. Im Gegen­satz zum FCE haben die Hofer Bay­ern nach der Win­ter­pau­se schon ein Punkt­spiel absol­viert (Sieg in Aschaf­fen­burg), einen Nach­teil für sei­ne Mann­schaft sieht Hei­den­reich dar­in jedoch nicht: „Viel­leicht müs­sen die Hofer noch in den Rhyth­mus kom­men“. Die Bam­ber­ger Anhän­ger wer­den gespannt sein, ob die Win­ter­neu­zu­gän­ge (Göp­fert, Najem, Uhl­ke) in der Start­for­ma­ti­on ste­hen und wie sie sich im Fal­le eines Ein­sat­zes bei ihrem Plicht­spiel­de­büt im FCE Trick­ot prä­sen­tie­ren wer­den. Hei­den­reich: „Silas Göp­fert und Vin­cent Uhl­ke sind noch nicht bei 100 Pro­zent. Das bedeu­det, dass Silas wird noch nicht spie­len wird. Vin­cent könn­te für einen Ein­satz in Fra­ge kom­men. David Najem ist fit und ein­satz­be­reit. Die Fans sol­len sich ein­fach über­ra­schen las­sen“. Eines lässt sich der Thüng­fel­der jedoch ent­locken: „Alle Drei haben sich gut in die Mann­schaft inte­griert und geben uns zusätz­li­che Qua­li­tät, obwohl sie noch jung sind“. Einen Bericht vom Spiel gibt es am Sonn­tag ab 20.00 Uhr im Internt unter www​.bfv​.tv, dort sen­det der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band mit Part­nern sein Fuß­ball­ma­ga­zin mit Spiel­be­rich­ten von allen Spie­len des Wochen­en­des in der Regio­nal­li­ga Bayern.

Sein erstes Heim­spiel im neu­en Jahr bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag, den 22. März (14.00 Uhr) im Fuch­s­park­sta­di­on, zu Gast ist dann der FC Schwein­furt 05. Kar­ten gibt es in den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16) sowie in Forch­heim beim H & E Ticket­ser­vice (Para­de­platz 6). Sie kön­nen auch online unterwww.fceintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den, zudem haben die Tages­kas­sen am Sta­di­on geöff­net. Die wei­te­ren Spie­le des FCE sind: gegen den FC Ingol­stadt II (25. März), bei Bay­ern Mün­chen II (28. März), gegen SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg (1. April), gegen den TSV Rain (4. April), beim SV Seli­gen­por­ten (11. April), gegen den FV Iller­tis­sen (19. April), beim FC Mem­min­gen (25. April), gegen den FC Augs­burg II (29. April), beim TSV Rosen­heim (3. Mai), gegen den SV Heim­stet­ten (9. Mai), bei den Würz­bur­ger Kickers (17. Mai) und zum Abschluss gegen den TSV 1860 Mün­chen II (24. Mai).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www.fceintracht- 2010​.de. Aktu­el­les aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band (BFV) eben­falls online unter www​.bfv​.de an.