Buch­vor­stel­lung in Bam­berg: „Der Fisch stinkt vom Kopf“ von Hein Hansen

Die „Insti­tut Micha­el Ehlers GmbH“ lädt herz­lich zur Buch­pre­mie­re von Hein Han­sen ali­as Micha­el Ehlers ein. Die extra Por­ti­on Moti­va­ti­on erhal­ten sie am 13. März im Hüb­scher Buch- und Medi­en­haus. Beginn ist um 20 Uhr. Dabei stellt Hein Han­sen nicht nur sein Buch vor, son­dern lie­fert auch einen Moti­va­ti­ons­vor­trag der etwas ande­ren Art.

Buchcover

Buch­co­ver

Das Buch: „Der Fisch stinkt vom Kopf“

Laut der aktu­el­len Gallup-Stu­die hat jeder vier­te Mit­ar­bei­ter in Deutsch­land bereits inner­lich gekün­digt. Dass die­se Situa­ti­on für die Mit­ar­bei­ter, für die Unter­neh­men und für die Volks­wirt­schaft als Gan­zes untrag­bar ist, dürf­te ein­leuch­ten. Doch wo lie­gen die Wur­zeln des Pro­blems? Für Moti­va­ti­ons­exper­te Hein Han­sen steht fest: Der Fisch stinkt vom Kopf! Unmo­ti­vier­te Mit­ar­bei­ter gehen häu­fig aufs Kon­to unge­schick­ter oder unmo­ti­vier­ter Vor­ge­setz­ter. Hein Han­sen unter­sucht, was in vie­len Unter­neh­men schlecht läuft, und gibt Füh­rungs­kräf­ten einen Leit­fa­den an die Hand, wie sie die inne­re Kün­di­gung in ihren Unter­neh­men wie­der rück­gän­gig machen kön­nen. Betrof­fe­ne Mit­ar­bei­ter erhal­ten kon­kre­te Tipps, wie sie trotz man­gel­haf­ter Füh­rungs­kul­tur ihre eige­ne Moti­va­ti­on hoch­hal­ten und ihren Chef zur moti­vier­ten und moti­vie­ren­den Füh­rungs­kraft erzie­hen können.

Der Autor: Hein Hansen

Hein Han­sen, Fisch­ver­käu­fer und Psy­cho­lo­gie-Exper­te war schon auf den berühm­te­sten Fisch­märk­ten der Welt: in Ham­burg und auf dem Pike Place Fish Mar­ket in Seat­tle (USA). Dort hat er sich inten­siv mit der über­durch­schnitt­lich hohen Moti­va­ti­on von Fisch­ver­käu­fern aus­ein­an­der­ge­setzt. Er trans­fe­riert die­ses Know-How spie­le­risch und nach­hal­tig in alle wesent­li­chen Berei­che. Durch eine Mischung aus Fach­wis­sen und Humor kann er nicht nur auf sei­nen Vor­trä­gen begei­stern, son­dern auch die Leser sei­nes Buches.

Der Ver­lag: PLAS­SEN-Ver­lag, books4success

Im PLAS­SEN-Ver­lag erschei­nen popu­lä­re Sach­bü­cher zu span­nen­den, aktu­el­len The­men, von bekann­ten Autoren oder mit beson­de­rem Hin­ter­grund. books4success stammt aus der glei­chen Ver­lags­grup­pe und zielt dar­auf ab, den Hori­zont der Leser zu erwei­tern, damit die­se ihre Wei­chen für mehr Erfolg im Leben stel­len kön­nen. Im PLAS­SEN-Ver­lag erschie­nen bereits Bücher von Bill Clin­ton, Richard Bran­son, Götz Schart­ner, Peter Escher und vie­len mehr.