Unbe­kann­te steh­len Sat­tel­auf­lie­ger in Bamberg

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Mit einem bela­de­nen Sat­tel­auf­lie­ger ent­ka­men unbe­kann­te Die­be in der Nacht zum Mon­tag im Hafen­ge­biet. An dem Auf­lie­ger war das Kenn­zei­chen „FO‑U 2004“ angebracht.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen befand sich der abge­stell­te Sat­tel­auf­lie­ger des Her­stel­lers Kro­ne am Sonn­tag, gegen 18 Uhr, noch auf einem Park­strei­fen in der Hafen­stra­ße. Er hat eine graue Pla­ne und war mit meh­re­ren Kühl-Gefrier­kom­bi­na­tio­nen im Wert eines fünf­stel­li­gen Euro­be­tra­ges bela­den. Am Mon­tag, gegen 6 Uhr, bemerk­te ein Fah­rer das Ver­schwin­den des Auf­lie­gers und ver­stän­dig­te die Polizei.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat in der Nacht zum Mon­tag ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen im Bereich der Hafen­stra­ße gemacht?
  • Wem ist dort eine Sat­tel­zug­ma­schi­ne auf­ge­fal­len, die einen Auf­lie­ger auf­ge­sat­telt hat?
  • Wem ist der Sat­tel­auf­lie­ger mit dem Kenn­zei­chen „FO‑U 2004“ nach Sonn­tag­abend noch aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Dieb­stahl ste­hen könnten?

Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 in Verbindung.