Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 01.03.2014

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Rei­fen platt gemacht!

Wie­sent­tal. In Ober­fel­len­dorf haben bis­lang Unbe­kann­te die Rei­fen an dem Auto eines 64jährigen mani­pu­liert. Nach­dem die Vor­der­rei­fen Luft ver­lo­ren, bemerk­te der Hal­ter des Pkw, dass in bei­den Pneus Schrau­ben steck­ten, die wohl von bis­lang nicht bekann­ten Per­so­nen in die Rei­fen gesteckt wur­den. Die Poli­zei bit­tet Zeu­gen, die Hin­wei­se zu die­ser Sach­be­schä­di­gung machen kön­nen, sich unter 09194/7388–0 zu melden.

!! Zeu­gen zum tra­gi­schen Bahn­un­fall gesucht !!

Pretz­feld. Zu dem tra­gi­schen Bahn­un­fall am Don­ners­tag-Abend, bei dem ein 78jähriger Auto­fah­rer getö­tet wur­de, bit­tet die Poli­zei um Zeu­gen­mel­dun­gen. Ins­be­son­de­re fragt die Poli­zei, ob es Per­so­nen gibt, die den Unfall beob­ach­tet haben. Mel­dun­gen wer­den unter 09194/7388–0 erbeten

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Dieb­stäh­le

Forch­heim. Im Zeit­raum Don­ners­tag, 16.00 h bis Frei­tag, 10.00 h, ver­schaff­ten sich bis­lang unbe­kann­te Täter gewalt­sam Zutritt zu einer Lager­hal­le einer Dach­decke­rei im süd­li­chen Gewer­be­ge­biet. Aus die­ser Lager­hal­le bzw. aus der Werk­statt wur­den meh­re­re 500 kg schwe­re Kup­fer­blech­rol­len ent­wen­det. Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim, Tel. 09191/70900, entgegen.

Unfäl­le

Forch­heim, OT Ker­s­bach. Am Frei­tag Nach­mit­tag kam es in der Bai­er­s­dor­fer Stra­ße zu einem Auf­fahr­un­fall, bei­de betei­lig­ten Pkw Fah­rer wur­den dabei leicht ver­letzt, der Gesamt­sach­scha­den wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Ein 60-jäh­ri­ger Mann fuhr mit sei­nem Mer­ce­des auf einen vor ihm fah­ren­den BMW auf. Sowohl der Fah­rer des Mer­ce­des als auch der 44-jäh­ri­ge Fah­rer des BMW mach­ten unter­schied­li­che Anga­ben zum Unfall­her­gang. Zeu­gen des Vor­fal­les wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim in Ver­bin­dung zu setzen.

Unfall­fluch­ten

Forch­heim. Am Frei­tag Mor­gen von 08.10 h bis 08.45 h park­te ein 51-jäh­ri­ger Mann sei­nen Pkw VW Pas­sat in einer Park­bucht ent­lang der Klo­ster­stra­ße. In die­sem Zeit­raum wur­de der rech­te Außen­spie­gel die­ses Pkws beschä­digt, ver­mut­lich stieß ein bis­lang unbe­kann­tes Fahr­zeug beim Vor­bei­fah­ren gegen die­sen Außen­spie­gel und der Fah­rer ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt von der Unfall­stel­le, ohne sich um den Scha­den in Höhe von ca. 200 Euro zu küm­mern. Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim, Tel. 09191770900.

Son­sti­ges

Forch­heim. Anzei­ge wegen Sach­be­schä­di­gung erstat­te­te eine Anwoh­ne­rin der Georg-Büt­tel-Stra­ße, da ihr Geschäfts­wa­gen, ein schwar­zer Mer­ce­des, im Zeit­raum Mitt­woch, 18.30 h bis Don­ners­tag, 15.00 h, auf der rech­ten Sei­te ver­kratzt wor­den war. Den Pkw hat­te die Frau unter ihrem Car­port abge­stellt, der Sach­scha­den wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Hin­wei­se zur Ermitt­lung des Täters erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim.

Forch­heim. Am Sams­tag Mor­gen wur­de in der Daim­ler­stra­ße ein 20-jäh­ri­ger Renault Fah­rer einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Wäh­rend der Kon­trol­le konn­te bei dem Mann deut­lich Alko­hol­ge­ruch wahr­ge­nom­men wer­den, ein Alko­test ergab eine Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on von 1,1 Pro­mil­le. Somit war die Fahrt für den Mann been­det, die­ser muss­te sei­nen Pkw Schlüs­sel abge­ben, eine Blut­ent­nah­me wur­de durchgeführt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Dieb­stahls­de­lik­te

Laden­dieb­stahl

Bam­berg – Am Frei­tag, den 28.02.2014, gegen 16.40 Uhr, wur­de ein 43-jäh­ri­ger geor­gi­scher Staats­an­ge­hö­ri­ger aus dem Land­kreis Hass­ber­ge in einem Kauf­haus am Grü­nen Markt in Bam­berg beim Laden­dieb­stahl ertappt. Der Dieb woll­te eine Jacke im Wert von 159 Euro ent­wen­den. Gegen ihn wur­de Straf­an­zei­ge wegen Dieb­stahls erstattet.

Ver­such­ter Dieb­stahl einer Sauerstoffflasche

Bam­berg – Am Frei­tag, den 28.02.2014, wur­de in den spä­ten Abend­stun­den ein 47-jäh­ri­ger Mann aus dem Land­kreis Licht­fels auf­grund eines Stur­zes in die Not­auf­nah­me des Kli­ni­kums Bam­berg zur ärzt­li­chen Behand­lung ein­ge­lie­fert. In der Not­auf­nah­me nahm sich der Mann eine Sau­er­stoff­fla­sche im Wert von ca. 100 Euro und ver­such­te die­se zu ent­wen­den. Beim Ver­las­sen der Not­auf­nah­me konn­te er jedoch von dem dienst­ha­ben­den Per­so­nal ange­hal­ten wer­den. Im Ver­lauf der poli­zei­li­chen Sach­be­ar­bei­tung muss­te der auf­ge­brach­te und aggres­si­ve Pati­ent durch die Beam­ten gefes­selt wer­den. Gegen den Mann wur­de Straf­an­zei­ge erstattet.

Sach­be­schä­di­gun­gen

Mer­ce­des­s­tern abgebrochen

Bam­berg – Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter brach im Zeit­raum von Mitt­woch, den 26.02.2014, 19.00 Uhr bis Don­ners­tag, den 27.02.2014, 12.00 Uhr, in der Pul­ver­ga­sse in Gau­stadt den Mer­ce­des­s­tern eines gepark­ten Pkw ab. Der Sach­scha­den beträgt ca. 100,- Euro. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg unter Tel. 0951/9129–210 in Ver­bin­dung zu setzen.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Unfall­flucht

Bam­berg – Am Frei­tag, den 28.02.2014, im Zeit­raum von 18.30 Uhr bis 19.20 Uhr, wur­de auf dem Park­platz der Fir­ma Horn­bach am Lau­ban­ger der gepark­te Pkw eines 31-jäh­ri­gen aus dem Land­kreis Bam­berg von einem unbe­kann­ten Fahr­zeug ange­fah­ren. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich anschlie­ßend uner­laubt von der Unfall­stel­le ohne sei­nen gesetz­li­chen Pflich­ten nach­zu­kom­men. Der ange­rich­te­te Sach­scha­den beträgt ca. 200,- Euro. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg unter Tel. 0951/9129–210 in Ver­bin­dung zu setzen.

Unfall­flucht

Bam­berg – Am Frei­tag, den 28.02.2014, wur­de im Zeit­raum von 07.30 Uhr bis 08.00 Uhr, auf dem Park­platz eines Groß­mark­tes in der Kir­schäcker­stra­ße der gepark­te Pkw eines 39-jäh­ri­gen Bam­ber­gers beschä­digt. Ver­mut­lich stammt die Beschä­di­gung vom Anprall eines Ein­kaufs­wa­gens. Der Ver­ur­sa­cher des Scha­dens ent­fern­te sich jedoch, ohne sich um den ent­stan­de­nen Sach­scha­den zu küm­mern. Die Scha­dens­hö­he liegt auch hier bei ca. 200,- Euro. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg unter Tel. 0951/9129–210 in Ver­bin­dung zu setzen.

Ver­kehrs­un­fall mit Sachschaden

Bam­berg – Am Frei­tag, den 28.02.2014, um 19.15 Uhr, kam es in der Weiß­burg­stra­ße / Mem­mels­dor­fer Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall mit Sach­scha­den. Durch die ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten wur­de fol­gen­der Sach­ver­halt in Erfah­rung gebracht.: Ein 18-jäh­ri­ger aus dem Land­kreis Bam­berg befuhr mit sei­nem Pkw die Wei­ßen­burg­stra­ße in Rich­tung Mem­mels­dor­fer Stra­ße und woll­te an die­ser nach links ein­bie­gen. Beim Abbie­ge­vor­gang kam es zum Zusam­men­stoß mit dem vor­fahrts­be­rech­tig­ten Pkw eines 29-jäh­ri­gen aus dem Land­kreis Bam­berg. Glück­li­cher­wei­se ent­stand kein Per­so­nen­scha­den. Der Sach­scha­den sum­miert sich jedoch auf ca. 7000,- Euro.

Son­sti­ges

Strei­tig­keit endet mit Körperverletzung

Bam­berg- Am Frei­tag, den 28.02.2014, kam es in den spä­ten Abend­stun­den in einem Lokal in der Innen­stadt zu einer ver­ba­len Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen einem 16-jäh­ri­gen Mann aus dem Land­kreis Bam­berg und einem 21-jäh­ri­gen Bam­ber­ger. Im Ver­lauf die­ser Aus­ein­an­der­set­zung misch­te sich ein 17-jäh­ri­ger aus dem Land­kreis Bam­berg ein und schlug dem 21-jäh­ri­gen von hin­ten gegen das Genick. Im Fort­gang erhielt nun der 17-jäh­ri­ge einen Schlag und stürz­te aus die­sem Grund. Dabei erlitt er leich­te Ver­let­zun­gen wel­che eine ärzt­li­che Behand­lung not­wen­dig mach­ten. Gegen die Betei­lig­ten wur­de wegen meh­re­rer Delik­te Straf­an­zei­gen erstattet.

Poli­zei­be­am­te beleidigt

Bam­berg- In den frü­hen Mor­gen­stun­den des Sams­ta­ges kam es am Bam­ber­ger Bahn­hof zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen einem wohn­sitz­lo­sen 23-jäh­ri­gen und sei­ner Lebens­ge­fähr­tin aus Bam­berg. Drei jun­ge Män­ner aus Bam­berg woll­ten schlich­tend ein­grei­fen und wur­den dar­auf­hin von dem 23-jäh­ri­gen ange­grif­fen. Durch die hin­zu­ge­ru­fe­nen Poli­zei­be­am­ten der Bun­des­po­li­zei wur­de fest­ge­stellt, dass gegen den 23-jäh­ri­ge zudem ein Haft­be­fehl bestand. Bei der Fest­nah­me belei­dig­te der Mann anschlie­ßend die ein­ge­setz­ten Beam­ten und wur­de zur PI Bam­berg-Stadt ver­bracht. Gegen den jun­gen Mann wird nun wegen meh­rer Delik­te ermittelt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Dieb­stäh­le

Navi­ga­ti­ons­sy­stem aus Pkw entwendet

TRUN­STADT. Aus einem Pkw, Alfa Romeo, der in der offe­nen Dop­pel-Gara­ge eines Anwe­sens in der Red­witz­stra­ße abge­stellt war, ent­wen­de­te ein unbe­kann­ter Dieb das ein­ge­bau­te Navi­ga­ti­ons­sy­stem mit inte­grier­tem Bord­com­pu­ter, Radio und Tele­fon im Wert von ca. 1.500 Euro. Der Dieb­stahl ereig­ne­te sich zwi­schen Don­ners­tag- und Frei­tag­nach­mit­tag. Einen wei­te­ren in der Gara­ge gepark­ten Pkw, Kia, durch­wühl­te der Unbe­kann­te lediglich.

Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, in Ver­bin­dung zu setzen.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Mau­er umgefahren

LIM­BACH. Gegen die Mau­er eines Anwe­sens fuhr in der Nacht zum Sonn­tag, 23. Febru­ar, ein unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer. Obwohl ein Scha­den von min­de­stens 500 Euro ent­stand, mach­te sich der Ver­ur­sa­cher aus dem Staub.

Zeu­gen der Unfall­flucht wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, in Ver­bin­dung zu setzen.