Näch­ster Test: FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gegen VfL Frohnlach

In einem wei­te­ren Vor­be­rei­tungs­spiel trifft Fuß­ball-Regio­nal­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Sams­tag, den 1. März (14.00 Uhr, Frohn­lach, Bei­ers­dor­fer Stra­ße) auf den Bay­ern­li­gi­sten VfL Frohn­lach. Die Fuß­bal­ler aus dem Land­kreis Coburg kämpf­ten zusam­men mit dem FCE in der ver­gan­ge­nen Sai­son um den Klas­sen­er­halt in der Regio­nal­li­ga. Wäh­rend der FC Ein­tracht mit einem Sieg bei den Würz­bur­ger Kickers am vor­letz­ten Spiel­tag den vor­zei­ti­gen Liga­ver­bleib schaff­ten, ging es für den VfL Frohn­lach zurück in die Bay­ern­li­ga. Jetzt, zwei Wochen vor dem ersten Punkt­spiel des FCE, tref­fen die ehe­ma­li­gen Liga­kon­kur­ren­ten wie­der aufeinander.

In dem Test möch­te FC Ein­tracht Trai­ner Hans Jür­gen Hei­den­reich „sehen, inwie­weit die Mann­schaft die tak­ti­schen Vor­ga­ben umsetzt. Aber auch spie­le­ri­sche Ele­men­te sol­len die Jungs ein­brin­gen“. Ob die Begeg­nung gegen den der­zei­ti­gen Tabel­len­zwölf­ten der Bay­ern­li­ga Nord die Gene­ral­pro­be für den Punkt­spiel­start bei der SpVgg Bay­ern Hof (Sams­tag, 15. März, 14.00 Uhr) ist, lässt der Bam­ber­ger Übungs­lei­ter noch offen: „Wenn die Regio­nal­li­ga am 8. März spielt, sind wir ja spiel­frei. Ob wir für die­sen Tag noch ein Test­spiel aus­tra­gen, steht der­zeit noch nicht fest. Vor­ge­se­hen ist zwar nichts, aber viel­leicht ver­ein­ba­ren wir noch kurz­fri­stig etwas“.

Das erste Regio­nal­li­ga-Heim­spiel wird am Sams­tag, den 22. März (14.00 Uhr, Fuch­s­park­sta­di­on) gegen den FC Schwein­furt 05 aus­ge­tra­gen. Ein­tritts­kar­ten gibt es an den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FTGe­schäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße) sowie in Forch­heim beim H & E Ticket­ser­vice am Para­de­platz 6. Sie kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Die wei­te­ren Heim­spiel­geg­ner sind: FC Ingol­stadt II (25. März), SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg (1. April), TSV Rain (4. April), FV Iller­tis­sen (19. April), FC Augs­burg II (29. April), SV Heim­stet­ten (9. Mai), TSV 1860 Mün­chen II (24. Mai).

Mehr Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www.fceintracht- 2010​.de. Eben­falls im Inter­net, unter www​.bfv​.de, infor­miert der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band über Aktu­el­les aus der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bayern.