Mit der Bay­reu­ther VHS in den Feri­en Ita­lie­nisch lernen

Symbolbild Bildung

Wäh­rend der nor­ma­le Kurs­be­trieb der Volks­hoch­schu­le in der Faschings­wo­che ruht, eröff­net sich für alle, die immer schon Ita­lie­nisch ler­nen woll­ten, aber kei­ne Zeit für einen wöchent­lich statt­fin­den­den Kurs haben, eine wun­der­ba­re Gele­gen­heit: Eine Woche lang kann man in einem kom­pak­ten Ita­lie­nisch­kurs, gelei­tet von Sil­ke Hau­en­stein, die Kennt­nis­se eines gan­zen Seme­sters erwerben.

Der Kurs wen­det sich an Anfän­ger ohne Vor­kennt­nis­se. Er beginnt am Mon­tag, 3. März, und dau­ert bis Sams­tag, 8. März. Täg­lich wird von 9 Uhr bis 12.30 Uhr im Semi­nar­raum 1 der Volks­hoch­schu­le im RW21 gelernt – inten­siv, aber mit viel Spaß und leben­di­ger Lern­me­tho­dik. Ver­wen­det wird das Lehr­buch Chia­ro A1. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist erfor­der­lich. Sie kann per Inter­net unter www​.vhs​-bay​reuth​.de, aber auch per Mail unter volkshochschule@​stadt.​bayreuth.​de erfol­gen, außer­dem schrift­lich oder per­sön­lich in der Geschäfts­stel­le der Volks­hoch­schu­le im RW21 in der Richard-Wag­ner-Stra­ße 21. Platz­re­ser­vie­run­gen nimmt die Volks­hoch­schu­le auch tele­fo­nisch unter
(09 21) 50 70 38 42 entgegen.

Wer dann nach eini­gen Tagen Inten­siv­kurs die frisch erwor­be­nen Sprach­kennt­nis­se gleich anwen­den will, der ist herz­lich im Spra­chen­ca­fé der Volks­hoch­schu­le will­kom­men, das sich am Don­ners­tag, 6. März, ab 16.30 Uhr, der ita­lie­ni­schen Spra­che wid­met. Inter­es­sier­te kön­nen ein­fach ohne Anmel­dung im Café Sam­oc­ca des RW21 vor­bei­kom­men und sich in das Gespräch ein­schal­ten, das von Gio­van­na Das­so mode­riert wird.