Buch­prä­sen­ta­ti­on in Bay­reuth: „Arme­ni­en – Land am Ararat“

Am Don­ners­tag, 27.02.findet um 19.30 Uhr im Evan­ge­li­schen Bil­dungs­werk, Semi­nar­raum im Hof, Richard-Wag­ner-Str. 24 in Bay­reuth die Prä­sen­ta­ti­on des Buches Arme­ni­en – Land am Ara­rat mit der Bay­reu­ther Autorin Gise­la Ramming-Leu­pold statt.

Buchcover

Buch­co­ver

Gise­la Ramming-Leu­pold begibt sich auf die Spu­ren der Geschich­te Arme­ni­ens, von den Zei­ten der Urar­tä­er und Per­ser über die Chri­stia­ni­sie­rung und den Geno­zid Anfang des 20. Jahr­hun­derts bis in die Gegen­wart. Sie schafft eine Syn­the­se von erwor­be­nem und buch­stäb­lich „erfah­re­nem“ Wis­sen, von objek­ti­ver Dar­stel­lung und sub­jek­ti­vem Erleb­nis, ange­rei­chert mit vie­len ein­drucks­vol­len Bil­dern. So lässt sie uns das Land – die­se weit­ge­hend unbe­kann­te, exo­ti­sche Welt – gedank­lich und zugleich sinn­lich erschlie­ßen und weckt die Lust, es auch rei­send zu entdecken

Ver­an­stal­ter sind das Evan­ge­li­sche Bil­dungs­werk und der Freun­des­kreis Bay­reuth der Evan­ge­li­schen Aka­de­mie Tutz­ing. Die Teil­nah­me ist offen für alle Inter­es­sier­ten, der Ein­tritt ist frei.