Ein­bre­cher hat­te kei­nen Erfolg

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Mit lee­ren Hän­den zog ein noch unbe­kann­ter Ein­bre­cher am frü­hen Sonn­tag­mor­gen davon, nach­dem er sich gewalt­sam Zugang in eine Bar in der Maxi­mi­li­an­stra­ße ver­schafft hat­te. Zurück blieb ein Sach­scha­den im drei­stel­li­gen Euro­be­reich. Die Kri­po Bay­reuth sucht nach mög­li­chen Zeugen.

Durch ein ein­ge­schla­ge­nes Fen­ster gelang­te der Unbe­kann­te am Sonn­tag zwi­schen 6 Uhr und 6.45 Uhr ins Inne­re des Gebäu­des. Einen erfolg­rei­chen Abschluss fand sein Vor­ha­ben aller­dings nicht. Offen­sicht­lich stör­te eine Rei­ni­gungs­kraft unwis­sent­lich den Beu­te­zug des Ein­bre­chers, der sich dar­auf­hin über den Besu­cher­ein­gang unbe­merkt aus dem Staub mach­te. An dem Fen­ster ent­stand ein Scha­den von rund 500 Euro.

Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hinweise:

  • Wer hat am Sonn­tag­mor­gen, zwi­schen 6 Uhr und 6.45 Uhr, im Bereich der Bar in der Maxi­mi­li­an­stra­ße Wahr­neh­mun­gen gemacht, die mit dem Ein­bruch in Zusam­men­hang ste­hen könnten?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?

Zeu­gen wen­den sich bit­te an die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.