Volks­bank Hau­sen fei­ert 120-jäh­ri­ges Jubiläum

Die Kindergartenkinder mit den Leiterinnen Maria Keiner (Kindergarten St. Wolfgang Hausen), Manuela Sherif (Kindertageseinrichtung Lohe) und Monika Köhler (Kindergarten St. Laurentius Wimmelbach) sowie Thorsten Erlwein, Leiter der Volksbank-Filiale in Hausen

Die Kin­der­gar­ten­kin­der mit den Lei­te­rin­nen Maria Kei­ner (Kin­der­gar­ten St. Wolf­gang Hau­sen), Manue­la She­rif (Kin­der­ta­ges­ein­rich­tung Lohe) und Moni­ka Köh­ler (Kin­der­gar­ten St. Lau­ren­ti­us Wim­mel­bach) sowie Thor­sten Erl­wein, Lei­ter der Volks­bank-Filia­le in Hausen

Die Filia­le der Volks­bank Forch­heim in Hau­sen fei­ert ihr 120-jäh­ri­ges Bestehen. Zum Jubi­lä­um hängt die Genos­sen­schafts­bank noch eine Null dran – und spen­det ins­ge­samt 1.200 Euro an den Kath. Kin­der­gar­ten St. Lau­ren­ti­us, den Kath. Kin­der­gar­ten St. Wolf­gang und den Kin­der­gar­ten Lohe. „Als Bank vor Ort enga­gie­ren wir uns seit Anbe­ginn für die Men­schen in unse­rer Gemein­de. Das gehört für uns zu unse­rem Selbst­ver­ständ­nis“, so Thor­sten Erl­wein, Lei­ter der Volksbank-Filiale.

Im Jahr 1894 wur­de die Bank – damals noch als Raiff­ei­sen­bank Hau­sen – von enga­gier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern gegrün­det. Teil der Volks­bank Forch­heim wur­de die Filia­le Ende der 1980er Jah­re. Thor­sten Erl­wein: „Wir freu­en uns über das lang­jäh­ri­ge, gute Mit­ein­an­der. Dafür möch­ten wir uns bei den Bür­gern ein­fach wie­der ein­mal bedan­ken.“ So erhal­ten alle Besu­cher der Hau­se­ner Volks­bank-Filia­le im Zeit­raum vom 13. bis 28. Febru­ar ein klei­nes Dan­ke­schön. Kin­der kön­nen zusätz­lich am Glücks­rad dre­hen und gewinnen.