Lan­des­gar­ten­schau Bay­reuth 2016: „Erleb­nis Baustelle“

Obe­re Main­aue zieht zahl­rei­che Neu­gie­ri­ge an – neu­er Rad­weg bleibt bis Jah­res­en­de offen – Zugän­ge über Obe­re Röth und Albrecht-Dürer-Stra­ße gesperrt

„Die Lie­be besteht zu drei Vier­teln aus Neu­gier.“ Wenn Gia­co­mo Casa­no­vas Spruch noch heu­te Gül­tig­keit hat, dann lie­ben die Bay­reu­ther ihre Lan­des­gar­ten­schau schon heu­te. Denn: Täg­lich, beson­ders am Wochen­en­de, erkun­den vie­le Ein­woh­ner regel­mä­ßig den Fort­gang der Bauarbeiten.

„Wir freu­en uns über das gro­ße Inter­es­se an der Lan­des­gar­ten­schau. Um allen Inter­es­sier­ten auch wei­ter­hin Ein­blicke in das Bau­ge­sche­hen im Gar­ten­schau­are­al Obe­re Main­aue zu ermög­li­chen, bleibt der neue Rad­weg zwi­schen Ein­schöpf­bau­werk und Ere­mi­ta­ge­stra­ße vor­erst noch bis Ende des Jah­res befahr- und begeh­bar“, so die Geschäfts­füh­rer Dag­mar Voß und Ulrich Mey­er zu Helligen.

Gesperrt sind aus Sicher­heits­grün­den ab sofort aber die Zu- und Durch­gän­ge von der Obe­ren Röth, dem Ein­schöpf­bau­werk und der Albrecht-Dürer-Stra­ße. Zu einem spä­te­ren Zeit­punkt wird das gesam­te Gar­ten­schau­ge­län­de dann mit einem Bau­zaun weit­läu­fig gesichert.