Ampli­fon über­nimmt Ger­ber Aku­stik in Forchheim

Betreu­ung und Ver­sor­gung erfolgt wei­ter­hin durch gewohn­te Ansprechpartner

In mehr als 180 Fach­ge­schäf­ten bun­des­weit ver­sorgt die Ampli­fon Deutsch­land GmbH ihre Kun­den mit Hör­lö­sun­gen und Zube­hör von hoher Qua­li­tät. Zum 01. Janu­ar 2014 hat das Unter­neh­men die Fir­ma Ger­ber Aku­stik über­nom­men und deren Geschäft in der Haupt­stra­ße 38 in sein Fili­al-Netz inte­griert. Dabei wur­den alle fünf Mit­ar­bei­ter, dar­un­ter auch zwei Aus­zu­bil­den­de im 3. Lehr­jahr, über­nom­men. Somit steht den Kun­den in Forch­heim das gewohn­te Team mit Rat und Tat rund um das bes­se­re Hören zur Sei­te und beglei­tet sie wei­ter­hin bei allen Fra­gen zur Hör­tech­nik, der Aus­wahl, Anpas­sung und Fein­ein­stel­lung der pas­sen­den Hörlösung.

Selbst­ver­ständ­lich ste­hen auch wäh­rend des Geschäfts­über­gangs für Ampli­fon vor allem die Mit­ar­bei­ter der über­nom­me­nen Fir­ma sowie die Kun­den im Vor­der­grund. „Sicher­heit und Ver­trau­en spie­len bei einer Geschäfts­über­nah­me immer eine gro­ße Rol­le“, erklärt Robert Leitl, Geschäfts­füh­rer der Ampli­fon Deutsch­land GmbH. „Um etwa­ige Unsi­cher­hei­ten zu klä­ren und mög­li­chen Äng­sten der Beleg­schaft ent­ge­gen zu wir­ken, haben wir uns aus­führ­lich vor­ge­stellt und uns Zeit genom­men, die offe­nen Fra­gen der Mit­ar­bei­ter zu klä­ren“, so Leitl weiter.

Ampli­fon und Ger­ber: Ein star­kes Team für die Zukunft

Aus­schlag­ge­bend für die Ent­schei­dung von Ampli­fon war ins­be­son­de­re die pro­fes­sio­nel­le und inno­va­ti­ve Arbeit des Fach­be­triebs von Wolf­gang Ger­ber unter der Lei­tung von Hör­ge­rä­te­aku­stik-Mei­ster Ger­hard Mohn­lein. „Wir ana­ly­sie­ren das Poten­ti­al der Fach­be­trie­be vor den Über­nah­men sehr genau, um nur mit den besten und zu Ampli­fon pas­sen­den Fach­ge­schäf­ten eine Part­ner­schaft ein­zu­ge­hen. Ins­be­son­de­re auch durch sei­ne Spe­zia­li­sie­rung auf den Gebie­ten der Päda­ku­stik und der Tin­ni­tus­be­ra­tung ist der Fach­be­trieb von Wolf­gang Ger­ber eine wert­vol­le Berei­che­rung für die Ampli­fon Grup­pe“, hebt Leitl hervor.

Gewohn­te Lei­stung am gewohn­ten Standort

Mit der Über­nah­me von Ger­ber Aku­stik gewähr­lei­stet Ampli­fon alten und neu­en Kun­den alle Ser­vice­lei­stun­gen wie bei­spiels­wei­se die War­tung, Repa­ra­tur, Fein­an­pas­sung oder auch die Rei­ni­gung von Hör­ge­rä­ten. Die­sen Ser­vice kön­nen die Kun­den von Ampli­fon bun­des­weit in über 180 Fach­ge­schäf­ten in Anspruch neh­men. Das Ange­bot des welt­weit füh­ren­den Hör­ge­rä­te­aku­sti­kers umfasst neben der per­sön­li­chen Bera­tung und Betreu­ung durch hoch­qua­li­fi­zier­te Exper­ten auch kosten­lo­se Hör­tests und Hör­ge­rä­te-Checks, das kosten­lo­se Pro­be­tra­gen von Hör­ge­rä­ten der neue­sten Gene­ra­ti­on sowie Hör­trai­nings­pro­gram­me und Hausbesuche.

Seit dem Ein­tritt in den deut­schen Markt im Jahr 2005 hat es sich Ampli­fon zum Ziel gemacht, die pro­fes­sio­nel­le Ver­sor­gung und Betreu­ung von Hör­ge­schä­dig­ten in Deutsch­land zu ver­bes­sern. Dies beinhal­tet auch die ste­te Suche nach neu­en Stand­or­ten sowie die Akqui­se bestehen­der Fachgeschäfte.