Rad­fahr­ver­ein „Con­cor­dia“ Kirch­eh­ren­bach e.V.: Gene­ral­ver­samm­lung mit Neu­wah­len am 25.01.14

Die Ehren­mit­glie­der Otto Döt­zer, Josef Post­ler, Bür­ger­mei­ste­rin Anja Geb­hardt, 2. Bür­ger­mei­ster Alfons Gal­ster, 3. Bür­ger­mei­ster Georg Mal­ten­ber­ger und zahl­rei­che Gemein­de­rä­te sowie die akti­ven Sport­ler, Übungs­lei­ter und Ver­eins­mit­glie­der konn­te 1. Vor­sit­zen­der Alfred Pie­ger begrü­ßen. In sei­nen Jah­res­be­richt konn­te er über ein sport­lich erfolg­rei­ches Jahr berich­ten. Kas­sie­re­rin Bian­ca Schütz legt den Kas­sen­be­richt vor. Haupt­aus­ga­ben sind die Turn­hal­len­mie­te sowie Fahrt­ko­sten für die Wett­kämp­fe und zahl­rei­chen Lehr­gän­ge. Die Umstel­lung zum SEPA Last­schrift­ver­fah­ren ist umge­setzt. Kas­sen­prü­fer Micha­el Knör­lein und Bernd Gold­berg bestä­ti­gen eine sau­be­re, ordent­li­che Kas­sen­füh­rung. Sehr umfang­reich war der Bericht von Trai­ne­rin Danie­la Meix­ner. Bei allen Wett­kämp­fen waren Kirch­eh­ren­s­port­ler immer auf den Trepp­chen von Bezirks.- bis Euro­pa­ebe­ne. Die Geschwi­ster San­dra und Melis­sa Schütz qua­li­fi­zier­ten sich für das Bayerncupfinale.

Lukas Kohl qua­li­fi­zier­te sich über die Ger­man Masters-Serie für die Euro­pa­mei­ster­schaft und hol­te den Titel nach Kirch­eh­ren­bach. Bei den Bezirks­mei­ster­schaf­ten beleg­ten Lin­da Kass­eck und Vanes­sa Meix­ner in der Schü­ler­klas­se Platz 1. In der Bay­ern­cup Bezirks­run­de gin­gen die besten Plät­ze an San­dra und Melis­sa Schütz, Annet­te und Eva-Kath­rin Schmidt, Vanes­sa Meix­ner, Nico­le Kuhn und Anna-Lena Wagner.

Zum Abschluss des Wett­kampf­jah­res wur­de der Bezirks­po­kal in Wei­ßen­brunn aus­ge­tra­gen. Hier sieg­ten Stef­fi Geb­hardt, Vanes­sa Meix­ner sowie Eva-Kath­rin und Annet­te Schmidt. Platz zwei ging an Lin­da Kass­eck und Anna-Lena Wag­ner. Trai­ne­rin Danie­la Meix­ner bedankt sich für die Unter­stüt­zung beim Trai­ning bei Bian­ca und San­dra Schütz. Bei der Gemein­de für die guten Trai­nings­be­din­gun­gen in der Turnhalle.

Die Spar­te Ein­rad wird von San­dra Schütz und Mari­on Leis­ner trai­niert. Gemein­sam hat man auch an Auf­trit­te und Fest­um­zü­ge teil­ge­nom­men. Wander.-und Kul­tur­wart Mar­kus Pie­ger berich­tet über einen Kegel­abend, einer Kajak­fahrt, einen Aus­flug ins Erleb­nis­bad und der Win­ter­wan­de­rung über das Walberla.

Vor den Neu­wah­len wur­den die akti­ven Sport­ler für deren Lei­stun­gen durch die Trai­ner geehrt und ein Geschenk über­reicht. Chri­sti­ne Pie­ger und Karin Amon wel­che nach lang­jäh­ri­ger Tätig­keit aus der Vor­stand­schaft aus­schei­den wur­den durch die 2. Vor­sit­zen­de Andrea Kohl für ihren Ein­satz für den Ver­ein geehrt. Bei­de wer­den den Ver­ein aber wei­ter­hin bei Ver­an­stal­tun­gen zur Sei­te stehen.

Bür­ger­mei­ste­rin Anja Geb­hard, 2. Bür­ger­mei­ster Alfons Gal­ster und BLSV Kreis­vor­sit­zen­der Edmund Mau­ser führ­ten die Neu­wah­len durch.

Ergeb­nis:

  • 1. Vor­stand: Alfred Pieger
  • 2. Vor­sit­zen­de: Andrea Kohl
  • Kas­sie­re­rin: Bian­ca Schütz
  • Schrift­füh­re­rin: Lena Gebhardt
  • Kas­sen­prü­fer: Micha­el Knör­lein, Bernd Goldberg
  • Bei­sit­zer: Strie­gel Micha­el, Schütz Sandra(neu), Geb­hardt Hil­mar, Schütz Clau­dia, Kuhn Sabine(neu)
  • Kultur.-u. Wan­der­wart: Schütz Christian(neu)
  • Trai­ner: Danie­la Meix­ner, Andrea Kohl, San­dra Schütz, Bian­ca Schütz

Vor­sit­zen­der Alfred Pie­ger gibt einen Aus­blick auf das kom­men­de Ver­eins­jahr mit zahl­rei­chen Wett­kämp­fen und Teil­nah­me an Lehr­gän­gen und Schu­lun­gen. Los geht es hier mit der Bezirks­mei­ster­schaft in Wei­ßen­brunn. Aus­rich­ter ist die Con­cor­dia Kirch­eh­ren­bach bei den Baye­ri­schen Mei­ster­schaf­ten am 16.03. in Eber­mann­stadt. Die Bezirks­mei­ster­schaf­ten der Éli­te sind am 06.04. in Hall­stadt. Lukas Kohl star­tet am 18.05.14 in bei der Deut­schen Mei­ster­schaft in Gos­lar und am 31.05. bei der EM in Ungarn.

Neben den Sport­be­trieb sind zahl­rei­che Ange­bo­te für die Jugend im Frei­zeit­be­reich in Planung.

Bür­ger­mei­ste­rin Anja Geb­hardt lobt die Akti­vi­tä­ten des Ver­eins, der Ver­ein ist mit sei­nen her­vor­ra­gen­den Sport­ler ein Aus­hän­ge­schild der Gemein­de. Der Ver­ein ist ja nicht nur sport­lich aktiv, er ist aus den Ver­eins­le­ben nicht mehr weg­zu­den­ken. BLSV Kreis­vor­sit­zen­der Edmund Mau­ser infor­miert dass dem­nächst die Trainer/​Jugendleiter ein erwei­ter­tes Füh­rungs­zeug­nis vor­le­gen müs­sen und wie das umge­setzt wer­den wird. Die Ver­samm­lung wur­de mit Bil­dern vom letz­ten Ver­eins­jahr beendet.