Ergo­the­ra­peu­ten des DEB auf der Bam­ber­ger Fami­li­en­mes­se PLUS

Symbolbild Bildung

Sport, Spiel und Spaß für alle Sinne

Sport, Spiel und Spaß für alle Sinne

Sport, Spiel und Spaß für alle Sinne

Mehr Viel­falt, mehr Fami­lie und mehr Kul­tur. Dafür steht die Bam­ber­ger Fami­li­en­mes­se PLUS. Gemäß die­sem Vor­satz gab die staat­lich aner­kann­te Berufs­fach­schu­le für Ergo­the­ra­pie unter der Trä­ger­schaft des Deut­schen Erwach­se­nen-Bil­dungs­werks (DEB) allen Mes­se­be­su­chern am ver­gan­ge­nen Sams­tag einen anschau­li­chen Ein­blick in die Welt der Ergotherapie.

„Sport mit Spiel und Spaß“ – So lau­te­te das Mot­to des Ange­bo­tes der Ergo­the­ra­peu­ten­klas­se E9 des DEB in der Turn­hal­le der Graf-Stauf­fen­berg-Schu­len. Hier konn­ten sich Jung und Alt in lusti­gen Fußball‑, Basketball‑, Kegel- und Hand­ball­spie­len aus­pro­bie­ren und ihre koor­di­na­ti­ven Fähig­kei­ten trai­nie­ren. Dar­über hin­aus gab es das Krea­tiv­an­ge­bot „Taschen­druck“ sowie einen Sinnesparcours.

Auch am gemein­sa­men Mes­se­stand mit den Pra­xen für Ergo­the­ra­pie und Logo­pä­die der DEB – Arbeits­me­di­zi­ni­schen Dienst GmbH ging es erfin­de­risch zu. Aus Sand und Luft­bal­lons konn­ten hier z.B. klei­ne Anti­stress- und Knet­bäl­le selbst her­ge­stellt werden.

Die zahl­rei­chen Mit­ma­ch­an­ge­bo­te kamen beson­ders bei den Klei­nen sehr gut an. Die Sta­tio­nen zur eige­nen Kör­per­wahr­neh­mung fas­zi­nier­ten. Beim Bedrucken von Jute­beu­teln ent­stan­den pfif­fi­ge Uni­ka­te, die als Erin­ne­rung blei­ben und bei deren Gestal­tung der Phan­ta­sie kei­ne Gren­zen gesetzt wurden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter:
Deut­sches Erwach­se­nen-Bil­dungs­werk, gemein­nüt­zi­ge Schul­trä­ger-Gesell­schaft mit beschränk­ter Haftung
Staat­lich aner­kann­te Berufs­fach­schu­le für Massage
Staat­lich aner­kann­te Berufs­fach­schu­le für Physiotherapie
Staat­lich aner­kann­te Berufs­fach­schu­le für Ergotherapie
Staat­lich aner­kann­te Berufs­fach­schu­le für phar­ma­zeu­tisch-tech­ni­sche Assistenten
Dürr­wäch­ter­stra­ße 29
96052 Bamberg
Tel.: 09 51 / 9 15 55 ‑600
Fax: 09 51 / 9 15 55 ‑699
E‑Mail: bfs-​bamberg@​deb-​gruppe.​org
Im Inter­net: www​.deb​.de oder www​.cle​ve​re​-zukunft​.de