Foto-Aus­stel­lung „Freund­schaf­ten“ im Bay­reu­ther RW21

RW21 zeigt gemein­sa­mes Pro­jekt des Ambu­lan­ten Bera­tungs- und Ser­vice­dien­stes für Men­schen mit Behin­de­rung und des Foto­stu­di­os Marc Zrenner

Die Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth zeigt noch bis zum 27. Febru­ar in der Gale­rie des RW21, Richard-Wag­ner-Stra­ße 21, die Foto-Aus­stel­lung „Freund­schaf­ten“. Dabei han­delt es sich um ein gemein­sa­mes Pro­jekt des Ambu­lan­ten Bera­tungs- und Ser­vice­dien­stes für Men­schen mit Behin­de­rung der Dia­ko­nie Bay­reuth und des Foto­stu­di­os Marc Zrenner.

In der Aus­stel­lung wer­den Schwarz-Weiß-Foto­gra­fien von Men­schen mit und ohne Behin­de­rung unter­schied­li­chen Alters gezeigt, die durch eine Freund­schaft mit­ein­an­der ver­bun­den sind. Die Auf­nah­men erlau­ben dem Betrach­ter einen sehr ver­trau­li­chen Blick auf die por­trai­tier­ten Paa­re. In Text­bei­trä­gen zu den Foto­gra­fien wer­den die jewei­li­gen Geschich­ten und Beson­der­hei­ten der Freund­schaf­ten dar­ge­stellt. Die Aus­stel­lung spie­gelt die Freu­de und Leben­dig­keit wider, die alle Betei­lig­ten bei den Foto­auf­nah­men erlebt haben.

Das Foto­pro­jekt wird unter­stützt durch die „Akti­on Mensch“.