Semi­na­re zum The­ma „Ler­nen“ im Bay­reu­ther RW21

Symbolbild Bildung

Die Stadt­bi­blio­thek im RW21 bie­tet jeden Monat im dor­ti­gen Lern­stu­dio Ver­an­stal­tun­gen in Form von Vor­trä­gen und Work­shops rund um das The­ma Ler­nen an – so auch im Februar:

Im Semi­nar „Ler­nen heu­te – für alle Leu­te“ wer­den am Sams­tag, 8. Febru­ar, von 10.30 Uhr bis 14 Uhr neue Metho­den und Tech­ni­ken vor­ge­stellt, die hel­fen, die Merk­fä­hig­keit zu ver­bes­sern und Lern­zeit effek­ti­ver zu nut­zen. Ler­nen ist und bleibt ein akti­ver, selbst­ge­steu­er­ter Pro­zess, des­halb bekom­men die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer wich­ti­ge Impul­se ver­mit­telt, um das The­ma Ler­nen neu anzu­ge­hen. Zudem erhal­ten sie einen Über­blick über geeig­ne­te Medi­en der Stadt­bi­blio­thek zum The­ma Ler­nen. Das gebüh­ren­freie Semi­nar ist für Inter­es­sier­te jeder Alters­grup­pe geeig­net. Die Lei­tung hat Bian­ka Hoffmann.

Am Diens­tag, 11. Febru­ar, geht es dann von 17 Uhr bis 18.30 Uhr um „Kon­zen­tra­ti­on durch Bewe­gungs­mo­ti­va­ti­on“. Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer erfah­ren, wie wich­tig Bewe­gung und Ent­span­nung in Pha­sen gei­sti­ger Arbeit sind, denn kör­per­li­che Aus­ge­gli­chen­heit för­dert die Lern – und Lei­stungs­fä­hig­keit in jedem Alter. Auch die­ses Semi­nar wird von Bian­ka Hoff­man gelei­tet, ist gebüh­ren­frei und rich­tet sich an Ler­nen­de jeden Alters.

Anmel­dun­gen sind per E‑Mail unter stadtbibliothek@​stadt.​bayreuth.​de, tele­fo­nisch unter (09 21) 50 70 38–30 oder per­sön­lich am Ser­vice­point der Stadt­bi­blio­thek im Erd­ge­schoss des RW21, Richard-Wag­ner-Stra­ße 21, möglich.