Trai­nings­auf­takt beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010

„Lan­ge Pau­se tat den Jungs gut“ – Erster Test am 8. Februar

Die Zeit des Füße hoch legens ist für die Regio­nal­li­ga­fuß­bal­ler des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 vor­bei. Am Don­ners­tag, den 23. Janu­ar, bat Chef­trai­ner Hans Jür­gen Hei­den­reich zur ersten Trai­nings­ein­heit nach der Win­ter­pau­se. Dabei konn­te der Thüng­fel­der, der mit sei­ner Mann­schaft auf dem elf­ten Tabel­len­platz über­win­tert, gleich drei neue Spie­ler begrü­ßen: Silas Göp­fert, Chri­stoph Herl und Vin­cent Uhl­ke. „Wich­tig ist, dass wir die drei mög­lichst schnell in die Mann­schaft inte­grie­ren“, lässt Hei­den­reich wis­sen. Über 20 Trai­nings­ein­hei­ten und fünf Test­spie­le ste­hen hier­für zur Ver­fü­gung. „Ich bin guter Din­ge, dass uns die Inte­gra­ti­on gut gelin­gen wird. Wir wis­sen auch, wie wie so was anstel­len müs­sen, dass es funk­tio­niert. Aller­dings wer­den wir auch viel im kon­di­tio­nel­len Bereich tun müs­sen. Dies auch vor dem Hin­ter­grund, dass eine lan­ge Win­ter­pau­se hin­ter den Spie­lern liegt. Die Teil­nah­me beim Hal­len­tur­nier in Mem­mels­dorf war zum ein­ge­wöh­nen, mehr sicher nicht. Aller­dings haben wir gese­hen, dass die Jungs wie­der Spaß am kicken haben und heiß sind. Wir wer­den jedoch auch im tak­ti­schen Bereich arbei­ten müs­sen“, sagt Heidenreich.Dass die Win­ter­pau­se mög­li­cher­wei­se zu lang war, sieht der Übungs­lei­ter nicht so: „Die Pau­se zwi­schen dem letz­ten Sai­son­spiel und dem ersten Spiel der neu­en Run­de war recht kurz. Inso­fern hat den Jungs die lan­ge Pau­se gut getan“.

Sein erstes Test­spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag, den 8. Febru­ar, bei Liga­kon­kur­rent SpVgg Greu­ther Fürth II. Die wei­te­ren Vor­be­rei­tungs­spie­le, die alle in Bam­berg aus­ge­tra­gen wer­den, erfol­gen gegen den FSV Erlan­gen Bruck (13. Febru­ar), den TSV Groß­bar­dorf (15. Febru­ar), der SpVgg Jahn Forch­heim (22. Febru­ar) und den VfL Frohn­lach (1. März).

Das erste Punkt­spiel steht für den FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag, den 15. März (14.00 Uhr) bei der SpVgg Bay­ern Hof auf dem Spiel­plan. Sein erstes Heim­spiel kommt am Sams­tag, den 22. März (14.00 Uhr) im Fuch­s­park­sta­di­on gegen den FC Schwein­furt 05 zur Aus­tra­gung. Die wei­te­ren Spie­le sind: gegen den FC Ingol­stadt II (25. März), bei Bay­ern Mün­chen II (29. März, even­tu­ell auch 28. März), gegen SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg (1. April), gegen den TSV Rain (4. April), beim SV Seli­gen­por­ten (11. April), gegen den FV Iller­tis­sen (19. April), beim FC Mem­min­gen (25. April), gegen den FC Augs­burg II (29. April), beim TSV Rosen­heim (3. Mai), gegen den SV Heim­stet­ten (9. Mai), bei den Würz­bur­ger Kickers (17. Mai) und zum Abschluss gegen den TSV 1860 Mün­chen II (24. Mai).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FCE gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Aktu­el­les aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band eben­falls online unter www​.bfv​.de an.