Zwei Män­ner über­fal­len 22-Jäh­ri­gen in Bayreuth

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Opfer eines Über­fal­les wur­de am Sams­tag­mor­gen ein jun­ger Mann in der Dros­sen­fel­der Stra­ße. Zwei Unbe­kann­te schlu­gen auf den 22-Jäh­ri­gen ein und ent­ka­men danach mit sei­nem Han­dy unerkannt.

Der Mann aus dem Bay­reu­ther Land­kreis war gegen 7.45 Uhr, nach dem Besuch eines Nacht­lo­kals, auf dem Nach­hau­se­weg, als ihn auf Höhe eines Spiel­wa­ren­ge­schäf­tes zwei Unbe­kann­te anspra­chen. Unver­mit­telt schlu­gen sie ihn bei­de mit der Faust ins Gesicht, so dass der 22-Jäh­ri­ge zu Boden ging. Die Män­ner nah­men das Mobil­te­le­fon sowie die Bril­le ihres Opfers an sich und flüch­te­te anschlie­ßend in Rich­tung Stadt­mit­te. Nach­dem sich der 22-Jäh­ri­ge von sei­nem Schrecken erholt hat­te, ver­stän­dig­te er die Polizei.

Die Unbe­kann­ten sind zir­ka 25 Jah­re alt und etwa 180 Zen­ti­me­ter groß, einer mit kräf­ti­ger Figur. Bei­de haben dunk­le Haut­far­be und spra­chen englisch.

Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat am Sams­tag­mor­gen, gegen 7.45 Uhr, Wahr­neh­mun­gen im Bereich des Spiel­wa­ren­ge­schäf­tes in der Dros­sen­fel­der Stra­ße gemacht?
  • Wer kennt die Män­ner und / oder kann Hin­wei­se auf ihren Auf­ent­halts­ort geben?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Über­fall ste­hen könnten?

Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Kri­po Bay­reuth, Tel.-Nr. 0921/506–0, in Verbindung.