Pho­to­vol­ta­ik erfolg­reich betrei­ben – Bau­ern­ver­band bie­tet Unterstützung

Vie­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger haben in den ver­gan­ge­nen Jah­ren in Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen (PV-Anla­gen) inve­stiert. Heu­te stel­len sie sich Fra­gen, zum Bei­spiel: Was bedeu­tet Ein­spei­se­ma­nage­ment für mei­ne Anla­ge? Was muss ich im Rah­men der 50,2‑Hertz-Problematik unter­neh­men? Soll ich mei­nen PV-Strom selbst nut­zen oder mei­nem Nach­barn verkaufen?

Als unab­hän­gi­ger Rat­ge­ber berät der Baye­ri­sche Bau­ern­ver­band (BBV) PV-Anla­gen­be­trei­ber zu aktu­el­len The­men und Fra­ge­stel­lun­gen. Zudem ver­tritt der BBV die Inter­es­sen der Anla­gen­be­trei­ber vor dem Gesetzgeber.

Der BBV lädt alle PV-Anla­gen­be­trei­ber und Inter­es­sier­te ein, um sich über die neu­sten Ent­wick­lun­gen zu informieren.

  • Don­ners­tag, 20.2.2014 um 19.30 Uhr
  • Gast­hof Opel, Lin­dig 2, 95502 Him­mel­kron (direkt hin­ter Autobahnkirche)

Es refe­riert Herr Emil Geh­ring von der BBV-Land­Sied­lung zum The­ma: „Nach­hal­tig Son­ne ern­ten! Wie betrei­be ich mei­ne PV-Anla­ge erfolgreich?“

Wei­ter­hin spricht Frau Anna Neu­mei­er, BBV Gene­ral­se­kre­ta­ri­at Mün­chen, zum The­ma: „Aktu­el­le The­men zur Pho­to­vol­ta­ik – 50,2‑Hertz und Ein­spei­se­ma­nage­ment – Was müs­sen PV-Anla­gen­be­trei­ber beachten?“

Alle an die­sem The­ma Inter­es­sier­ten sind dazu herz­lich ein­ge­la­den. Die Teil­nah­me ist kostenfrei.