Ein­bre­cher trie­ben inn Eggols­heim ihr Unwesen

Symbolbild Polizei

EGGOLS­HEIM, LKR. FORCH­HEIM. In der Nacht zum Mitt­woch bra­chen Unbe­kann­te in Neu­ses a. d. Reg­nitz in einen Omni­bus­be­trieb sowie einen benach­bar­ten Geträn­ke­markt ein. Die Die­be erbeu­te­ten Bar­geld, Süßig­kei­ten und Tabak­wa­ren im vier­stel­li­gen Euro­be­reich und konn­ten anschlie­ßend uner­kannt entkommen.

Über eine Hin­ter­tü­re dran­gen die Ein­bre­cher im Zeit­raum von Diens­tag, 20 Uhr, bis Mitt­woch, 7.50 Uhr, in die Werk­statt des Bus­be­trie­bes in der Stra­ße „Wein­hüt­ten“ ein und öff­ne­ten gewalt­sam meh­re­re Büro­tü­ren. In den Räu­men bra­chen die Unbe­kann­ten zahl­rei­che Schreib­ti­sche und Schrän­ke auf und durch­wühl­ten sie. Nach­dem sie sich noch an einem Tre­sor zu schaf­fen gemacht hat­ten, ver­schwan­den sie schließ­lich mit einer drei­stel­li­gen Bar­geld­sum­me aus dem Betrieb.

Ver­mut­lich im Anschluss öff­ne­ten sie mit Gewalt das Roll­tor des benach­bar­ten Geträn­ke­mark­tes und ver­schaff­ten sich so Zutritt zu den Geschäfts­räu­men. Sie leer­ten Waren­stän­dern mit Tabak­wa­ren und Süßig­kei­ten und stah­len zuletzt noch Geld, das in einem Büro auf­be­wahrt wur­de. Danach ver­lie­ßen die Unbe­kann­ten das Geschäft und flüch­te­ten unent­deckt. Ins­ge­samt ver­ur­sach­ten die Ein­bre­cher einen Scha­den von etwa 5000 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat in der Zeit von Diens­tag, zir­ka 18.20 Uhr, bis Mitt­woch, etwa 7.50 Uhr, Wahr­neh­mun­gen im Bereich des Geträn­ke­mark­tes oder des Bus­un­ter­neh­mens in der Stra­ße „Wein­hüt­ten“ gemacht?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Hin­wei­se geben, die im Zusam­men­hang mit den Ein­brü­chen ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.