Figu­ren­thea­ter „Wie Fin­dus zu Pet­ters­son kam“ in Bayreuth

Am Don­ners­tag, 23. Janu­ar, von 16 Uhr bis 16.45 Uhr, gastiert das thea­ter-en-minia­tu­re in der Black Box des RW21, Richard-Wag­ner-Stra­ße 21. Im Figu­ren­spiel dar­ge­stellt wird eine der belieb­te­sten Kin­der­er­zäh­lun­gen der letz­ten Zeit: Die Geschich­te, wie Fin­dus zu Pet­ters­son kam – nach dem Bil­der­buch von Sven Nord­quist für Kin­der ab vier Jahren.

Es war ein­mal ein alter Mann namens Pet­ters­son. Er war so allein, dass er sich am Mor­gen am lieb­sten die Decke über den Kopf gezo­gen hät­te. Bis sei­ne Nach­ba­rin ihm ein klei­nes Kätz­chen schenk­te. End­lich hat­te Pet­ters­son jeman­den, der ihm zuhör­te! Von mor­gens bis abends erzähl­te der Alte dem klei­nen Kater Geschich­ten aus sei­nem Leben. Fin­dus hör­te auf­merk­sam zu und eines Tages war es so weit: „So eine Hose möch­te ich auch haben“, sprach er. Pet­ters­son war glück­lich. Was für einen wun­der­ba­ren Kater er doch hat­te! Regie: Andrej „Uri“ Garin, Figu­ren: Mech­tild Nien­aber, Spiel: Ellen Heese.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.thea​ter​-en​-minia​tu​re​.de.