Mega­fon „Par­ty­ti­me“ am Sams­tag, 18.01.2014 im Jun­gen Thea­ter Forchheim

Dunk­le Klän­ge in der dunk­len Jahreszeit

"Partytime" am Samstag, 18.01.2014

„Par­ty­ti­me“ am Sams­tag, 18.01.2014

Pas­sen­der geht es nicht! Im Janu­ar prä­sen­tiert Mega­fon bei der Par­ty­ti­me drei über­aus inter­es­san­te Bands aus Nord­bay­ern, die sich den „dunk­len Klän­gen“ der Rock­mu­sik ver­schrie­ben haben.

Kaum in einer ande­ren Musik­spar­te, wie der „Metall ver­ar­bei­ten­den“, gibt es so vie­le (Dun­kel­zif­fer!) sti­li­sti­sche Schub­la­den, (oder dunk­le Ecken!) um die Musik der Bands und die damit ver­bun­de­nen Gefüh­le der Fans zu beschreiben.

Deep Gothic Rock, Melo­dic Power Metal oder Dark Metal sind die Vari­an­ten, die wir euch am Sams­tag, dem 18.01. im Jun­gen Thea­ter vor­stel­len. Jede der Bands bewegt sich dabei sehr eigen­stän­dig und gekonnt im Teich. Natür­lich sind die musi­ka­li­schen Gren­zen flie­ßend und die Krea­ti­vi­tät der Song­wri­ter und Musi­ker sorgt für abso­lu­te Span­nung und Kurzweile.

Saint Astray

Saint Astray

Saint Astray

Dark Metal – aus Nürnberg

Saint Astray sind eine Dark-Metal-Band aus dem Raum Mit­tel­fran­ken. Die sechs Musi­ker bestechen mit Ein­flüs­sen aus dem Doom-Metal-Bereich, har­ten Gitar­ren-Riffs, melo­di­schen Keys-Parts und tief­gän­gi­gen Vocals. Mit Andre­as Würth steht hier auch ein Forch­hei­mer auf der Bühne

Seit Ende 2012 machen Saint Astray die Metal-Büh­nen in Nord­bay­ern unsicher.

www​.face​book​.com/​S​a​i​n​t​A​s​t​ray

www.saintastray

andreas_​wuerth@​web.​de

Black Daffodils

Black Daf­fo­dils

Black Daf­fo­dils

Melo­dic Fema­le Fron­ted Power Metal – aus Bayreuth/​Kronach

Auf ihrem Debut­al­bum „Bro­ken Flower“ prä­sen­tiert die fünf­köp­fi­ge Band ihren ganz eigen­stän­di­gen melo­di­schen hea­vy Rock-Sound. Aus den zehn Songs spre­chen gro­ße Emo­tio­nen wie Lei­den­schaft, Wut, Ver­lan­gen, Ver­lust oder Lie­be – Gefüh­le die jeder von uns kennt. Har­te Gitar­ren­riffs und mäch­ti­ge Drums, gepaart mit bom­ba­sti­schen Syn­the­si­zer-Sounds kon­tra­stie­ren mit ruhi­ge­ren Song­pas­sa­gen und melo­diö­sen Pia­no­ein­la­gen, vir­tuo­sen Bass­läu­fen und der cha­ris­ma­ti­schen, hoch­emo­tio­na­len Stim­me von Sän­ge­rin Andrea. Den Hörer erwar­tet ein auf­re­gen­des Wech­sel­spiel zwi­schen Här­te, Rock, Dra­ma­tik und tie­fer Melancholie.

Da die fünf Band­mit­glie­der voll­kom­men unter­schied­lich musi­ka­lisch vor­ge­prägt sind, ergibt sich ein ein­zig­ar­ti­ges, höchst indi­vi­du­el­les Sound­ge­fü­ge – der Sound von Black Daf­fo­dils – Musik vol­ler Leidenschaft!

www​.face​book​.com/​b​l​a​c​k​d​a​f​f​o​d​ils

www​.blackdaf​fo​dils​.com

Mar­kus Rubel 0162–7206728

Tiefenstadt

Tie­fen­stadt

Tie­fen­stadt

Deep Gothic – aus Nürnberg

Ihre Musik erzählt Geschich­ten, bes­ser als blan­ke Wor­te das tun könnten:

Eine Stadt muss­te da sein, fremd und uralt, aber doch von Men­schen­hand gebaut. „Die Stadt in der Tie­fe“. Es liegt eine poten­ti­el­le Dua­li­tät in die­sem Namen: Die Stadt in der Tie­fe kann nicht nur ein phan­ta­sti­scher und greif­ba­rer Ort sein, son­dern es kann auch die inne­re Welt in jedem ein­zel­nen von uns sein. Das tief­ste Inne­re mit unse­ren Äng­sten, Geheim­nis­sen und Ver­lan­gen. Din­ge, die wir nie­man­dem erzäh­len wür­den. Man muss es aber nicht unbe­dingt nur so düster dar­stel­len. In der Tie­fe gibt es auch Frie­de, Freu­de und natür­lich Eier­ku­chen (vor­zugs­wei­se bit­te mit Blau­bee­ren). Da sind Schmet­ter­lin­ge zu Hau­se und unser Ted­dy aus der Kind­heit wohnt da immer noch.

www​.face​book​.com/​T​i​e​f​e​n​s​t​adt

Robert Tale 0151–14636105