Die Weih­nachts­fei­er der Stadt­wer­ke Eber­mann­stadt stand im Zei­chen des Dienst­ju­bi­lä­ums von Karl Heinl

khse40 Jah­re für die Stadt­wer­ke im Einsatz

Sie bil­de­te einen wür­di­gen Rah­men, Karl Heinl für des­sen 40jährige Treue zu den Stadt­wer­ken zu dan­ken. Geschäfts­füh­rer Fied­ler lob­te die Viel­sei­tig­keit sei­nes kauf­män­ni­schen Stell­ver­tre­ters und ver­sier­ten Kauf­man­nes, der schon sehr früh erkann­te, dass nur mit­tels EDV die gro­ße Auf­ga­ben­flut zu bewäl­ti­gen ist. Vie­le wich­ti­ge Ände­run­gen tra­gen zudem sei­ne Hand­schrift. Fied­ler hob ins­be­son­de­re Heinls Opti­mis­mus her­vor, sich jeder Auf­ga­be zu stellen.

Bür­ger­mei­ster Franz Josef Kraus wür­dig­te eben­falls die her­vor­ra­gen­den Lei­stun­gen Heinls und über­brach­te den Dank der Stadt Ebermannstadt.

Wie Heinl in sei­nem Rück­blick selbst beton­te, wäre ohne Opti­mis­mus die ste­te Her­aus­for­de­rung, die der Umschwung in der Ver­sor­gungs­wirt­schaft und die Wand­lung des ehe­ma­li­gen Eigen­be­trie­bes zu einem wett­be­werbs­fä­hi­gen Ener­gie­un­ter­neh­men mit sich brach­te, gar nicht zu bewältigen.