Kli­ni­kum Bay­reuth ehrt ver­dien­te Mitarbeiter

kbjbeIn einer Fei­er­stun­de wur­den 40 ver­dien­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH, die ihr 25-jäh­ri­ges oder 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um fei­ern, geehrt und fünf lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in den Ruhe­stand verabschiedet.

Die Jubi­la­re und Ruhe­ständ­ler ver­die­nen für ihre lang­jäh­ri­ge Arbeit in der Kran­ken­ver­sor­gung eine beson­de­re Wert­schät­zung, beton­te Land­rat Her­mann Hüb­ner, Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH, in sei­nen Dan­kes­wor­ten. Auch Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk Erbe, Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­de des Kran­ken­haus­zweck­ver­ban­des, sag­te in Ihrer Lau­da­tio, dass viel­fäl­ti­ge Anfor­de­run­gen an das Kli­nik­per­so­nal gestellt wer­den und sie daher höch­ste Aner­ken­nung ver­die­nen. Susan­ne Bey­er, Ver­tre­te­rin des Geschäfts­füh­rers der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH, unter­strich, dass die Mit­ar­bei­ter das hohe Behand­lungs­ni­veau im Kli­ni­kum und in der Kli­nik Hohe War­te sichern. Bey­er, Erbe und Hüb­ner bedank­ten sich aus­drück­lich für das lang­jäh­ri­ge Enga­ge­ment, for­der­ten die Jubi­la­re auf, wei­ter­hin ihre Erfah­run­gen ein­zu­brin­gen und wünsch­ten ins­be­son­de­re den Mit­ar­bei­tern, die in den Ruhe­stand wech­seln, Gesund­heit in ihrem neu­en Lebensabschnitt.

Die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH, das ein­zi­ge Kran­ken­haus der Maxi­mal­ver­sor­gung in Ober­fran­ken, ist mit 2300 Mit­ar­bei­tern der größ­te Arbeit­ge­ber der Region.