Bam­berg: Bro­se Bas­ket Fans freu­en sich über den neu­en Randstad-Adventskalender

Auch in die­sem Jahr waren die belieb­ten Rand­stad-Advents­ka­len­der mit Bro­se Bas­kets Moti­ven bei den Heim­spie­len der Bam­ber­ger Bas­ket­ball-Mann­schaft wie­der schnell aus­ver­kauft. Wer jetzt noch einen der begehr­ten Wür­fel­ka­len­der ergat­tern will, soll­te sich beei­len, denn inzwi­schen ist nur noch ein klei­nes Kon­tin­gent verfügbar.

Der gesam­te Ver­kaufs­er­lös der mit lecke­rer Lindt Scho­ko­la­de gefüll­ten Kalen­der geht direkt an die gemein­nüt­zi­ge Initia­ti­ve Bas­KID­ball ein Pro­jekt des Jugend­hil­fe­trä­gers iSo eV.„Bei den Fans ist der Kalen­der bereits Kult und war immer schnell ver­grif­fen. Wir freu­en uns, auch die­ses Jahr das Pro­jekt Bas­KID­ball zu unter­stüt­zen. Durch ver­schie­de­ne Spen­den­ak­tio­nen, wie dem Ver­kauf des Advents­ka­len­ders, konn­ten wir allein im letz­ten Jahr 4.800 Euro für die För­de­rungs­maß­nah­men von Bas­KID­ball sam­meln“, so Cin­dy Baum­bach, Lei­te­rin der Rand­stad Nie­der­las­sung in Bamberg.

Das Pro­jekt, das unter der Schirm­herr­schaft von Dirk Nowitz­ki steht, unter­stützt Kin­der und Jugend­li­che in Bam­berg und Nürn­berg. Neben der sport­li­chen Frei­zeit­ge­stal­tung mit ehren­amt­li­chen Trai­nern und Bun­des­li­ga­spie­lern der Bro­se Bas­kets, gehö­ren u.a. Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung und die För­de­rung lern­schwa­cher Schü­ler zu den Eck­pfei­lern des ehren­amt­li­chen Pro­gramms. Der Per­so­nal­dienst­lei­ster Rand­stad und die Bam­ber­ger Bas­ket­ball­mann­schaft enga­gie­ren sich seit über sie­ben Jah­ren für die BasKIDs.

Die letz­ten Kalen­der für den guten Zweck sind für 3 Euro noch an den fol­gen­den Geschäfts­stel­len erhältlich:

Rand­stad Nie­der­las­sung Bam­berg Geschäfts­stel­le Inno­va­ti­ve Sozi­al­ar­beit (iSo) e. V.

Grü­ner Markt 14 Geisfel­der Stra­ße 14

96047 Bam­berg 96050 Bamberg

Ball­erz World GmbH
Luit­pold­stra­ße 29
96052 Bamberg