Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

65-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

| Keine Kommentare

WEIDENBERG, LKR. BAYREUTH. Tödlich endete ein Verkehrsunfall für einen 65 Jahre alten Mann am frühen Mittwochnachmittag. Er kam mit seinem Auto am Lankendorfer Berg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Audifahrer war gegen 13.55 Uhr auf der Kreisstraße von Lankendorf in Richtung Weidenberg unterwegs, als er auf der Gefällstrecke des Lankendorfer Berges aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Frontal prallte er mit seinem Wagen gegen einen Baum. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten sofort an die Unfallstelle. Ein Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber zum Unfallort kam, konnte jedoch nur noch den Tod des 65-Jährigen aus Bayreuth feststellen.
Während der Unfallaufnahme waren beide Richtungsfahrbahnen, bis gegen 16 Uhr, komplett gesperrt. Die eingesetzten Feuerwehren richteten eine weiträumige Umleitung ein. An dem Audi A4 entstand Totalschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro.

http://www.wiesentbote.de/2013/10/02/65-jaehriger-kommt-bei-verkehrsunfall-ums-leben/

DAS Konzertereignis des Jahres: HUEBNOTIX & Strings in Bamberg

Hinterlasse eine Antwort

Orte und Regionen