Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 25.09.2013

Symbolbild Polizei

Unfäl­le

HAL­LERN­DORF. LKR. FORCH­HEIM. Eine 25-jäh­ri­ge VW-Fah­re­rin kam am Diens­tag­mor­gen auf der Staat­stra­ße zwi­schen Hal­lern­dorf und Wil­lers­dorf nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te mit ihrem Wagen gegen einen Erd­wall. Der VW kam auf der Sei­te zum Lie­gen. Die 25-Jäh­ri­ge wur­de bei dem Unfall leicht ver­letzt und muss­te ambu­lant in einem Kran­ken­haus behan­delt wer­den. Der Pkw war nicht mehr fahr­be­reit und wur­de durch einen Abschlepp­dienst gebor­gen. Es ent­stand Sach­scha­den in Höhe von etwa 1.500,– EUR.

Son­sti­ges

NEUN­KIR­CHEN AM BRAND. LKR. FORCH­HEIM. Bei der Kon­trol­le eines 46-jäh­ri­gen Auto­fah­rers in der Nacht zum Mitt­woch wur­de Alko­hol­ein­wir­kung fest­ge­stellt. Ein Test am Alko­ma­ten ergab einen Wert über 1,1 Pro­mil­le, wes­halb eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und der Füh­rer­schein sicher­ge­stellt wur­de. Eine Anzei­ge wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr ist die Folge.